RSS und der Browser + News Widget

C

cxpain

Stammgast
74
Also mit dem RSS Reader bzw. News Widget komme ich noch nicht so richtig klar.

Wenn ich auf ner Seite z. B. Chip.de auf nen RSS Feed geh zeigt er mir immer den Quelltext an. Wenn ich die URL kopiere und im Widget einfüge sagt er mir URL falsch.

Wenn ich einen Feed auswähle wird der mir nicht im Widget auf dem Homescreen angezeigt, wie machen ich das?

Wie füge ich am einfachsten RSS Feeds dem Widget hinzu?
 
Hast du drauf geachtet, dass wenn du die Feed URL einfügst, das vorherige "http://" löschst?

Sonst steht dann "http://http://www.chip..." da und wird logischerweise nicht gefunden.
 
Ja hab ich gemacht...
 
cxpain schrieb:
Also mit dem RSS Reader bzw. News Widget komme ich noch nicht so richtig klar.

Wenn ich auf ner Seite z. B. Chip.de auf nen RSS Feed geh zeigt er mir immer den Quelltext an. Wenn ich die URL kopiere und im Widget einfüge sagt er mir URL falsch.

Wenn ich einen Feed auswähle wird der mir nicht im Widget auf dem Homescreen angezeigt, wie machen ich das?

Wie füge ich am einfachsten RSS Feeds dem Widget hinzu?

Das liegt am einfügen und nicht löschen des http://, wie mein Vorredner schon schrieb, ist mir am Anfang auch passiert.

Bei mir funktioniert es dann so, dass ich das Widget hinzufüge, dort kann ich wählen ob groß oder klein und danach kommt das Fenster wo ich auswählen kann ob ich alle Feeds im Widget will oder nur einen einzelnen. Mehrere einzelne geht denke ich nicht. Entweder Alle oder nur einen.

Ich habe das mit dem kopieren extra für Dich mit der Chip Seite ausprobiert, wenn ich die URL einfüge und das http:// lösche geht der Feed ohne Probleme.
 
Habe das Widget nochmal neu hinzugefügt und er hat den ersten Feed den ich ausgewählt habe dann direkt ins Widget, der Rest wird wieder nur extern angezeigt.

Ich glaub das ist ein Bug.
 
Entweder liest Du nicht richtig oder ich verstehe Dich nicht richtig.

Pro Widget geht 1 Feed! Allerdinsg gibt es die Möglichkeit "Alle" auszuwählen, dann werden alle Feeds im Widget angezeigt!

Feed 1,4,5,7, als Beispiel, im Widget geht nicht!
 
Ok ich betrachte das Problem jetzt als erledigt.
 
Also man kann sich schon mehrere feeds in einem Widget anzeigen lassen. Einfach mal alle löschen und dann seine 3 Lieblingsfeeds hinzufügen. Jetzt hat man insgesamt 3 feeds. Nun auf alle anzeigen und dann bekommt man alle Nachrichten der drei feeds in einem Widget angezeigt.
War das die Frage??
 
Nein, und es war auch nicht die Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: schossel
Blöde Frage, hab das Widget noch nie benutzt, wie füge ich denn die Deutschen Google News dazu? Am besten wäre es wenn ich bestimmte Bereiche ausgrenzen könnte, aber auch alle einzelnen wären ok, also Deutschland, Schlagzeilen, International etc.

Edit: Hat sich erledigt, Hatte nur die falsche Adresse kopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.143
MaksbeiAndroid
M
N
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Ninde
N
D
Antworten
1
Aufrufe
3.100
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten