Ruckelt Euer Desire auch?

Naja ich bin einfach mal durch die Homescreens gewechselt und jedes mal hat es kurz gezuckt und dann erst den nächsten Homescreen angezeigt.

Gruß Martin
 
Ok, das ist merkwürdig. Das ist bei mir flüssig. Aber bei mir hat im Vodafone Shop auch die Kontaktliste "gelaggt". Das hatte ich bei meinem Desire dann nicht.
 
War vielleicht ein live wallpaper aktiv?
 
Das normale Sense Livewallpaper, ja.
Merkt man denn Besserung, wenn Sense aus ist?

Gruß Martin
 
Also ich hab jetzt mehrfach mein Handy kontrolliert, aber das etwas ruckelt oder laggt hab ich eigentlich noch nie erlebt...

(Nutze ab und an den "End all" Advanced Taskmanager" aber wie gesagt etwas geruckelt hat nie)
 
keiyuu schrieb:
Das normale Sense Livewallpaper, ja.

Versuch mal das Livewallpaper gegen ein statisches zu ersetzen...
 
Kann ich zuhause ja noch nicht leider, da es noch im Laden liegt und seinen neuen Besitzer noch nicht kennt ;)
Um beim Thema Ruckeln zu bleiben, wie verhält sich das denn bei Spielen? Also ich spiele verdammt gerne und lt. YouTube ruckelt das Desire bei Spielen im Vergleich zum Milestone. (Hatte das auch und geruckelt hats wie Sau<<)

Gruß Martin
 
keiyuu schrieb:
Das normale Sense Livewallpaper, ja.
Merkt man denn Besserung, wenn Sense aus ist?

Gruß Martin

Ich kenn keinen, der Sense runtergekickt hat. Im großen und ganzen ist es doch ne sinnvolle Verbesserung.
 
keiyuu schrieb:
Kann ich zuhause ja noch nicht leider, da es noch im Laden liegt und seinen neuen Besitzer noch nicht kennt ;)
Um beim Thema Ruckeln zu bleiben, wie verhält sich das denn bei Spielen? Also ich spiele verdammt gerne und lt. YouTube ruckelt das Desire bei Spielen im Vergleich zum Milestone. (Hatte das auch und geruckelt hats wie Sau<<)

Gruß Martin

YouTube - Htc Desire 3D Applications

Sieht doch flüssig aus...
 
ohman,
schon mal bedacht, dass des EiPhone eine geringere auflösung hat, dadurch ja der CPU auch weniger zum berechnen hat? also im Vergleich zum Desire!

LG
 
find ich jetzt nicht so schockierend....

1. das iphone macht auch nichts anderes im hintergrund

2. das nexus hat eine wesentlich höhere auflösung

von daher hängen diese vergleiche extrem meiner meinung nach
 
endlich mal wieder ne OT-"Straßenschlacht". Wie ich es vermisst habe....
 
Bei mir ruckelt es stark in der sms app, da kann man nicht einmal gescheit scrollen. Habe gehofft dass es sich nach dem update bessert aber naja!
Der Rest läuft Top.
 
Leichtes Zuckeln bemerke ich auch hin und wieder aber das ist halt relativ Normal. Das Iphone hat auch seine Schwächen. Jeder der sich das tolle Schachbrett oder matschigen Text nach dem Zoom schon angeguckt hat, wird das bestätigen. Dafür scrollt und zoomt es flüssig. Zeigt nicht alles an, wird matschig wie die Hölle aber flüssig ist es dabei ^^

Unbestritten ist, dass das Iphone 3GS den besseren Grafikprozessor hat. Der Areno 200 kommt auf 22 Mio Triangles und der PowerVR auf 28 Mio. Viel schlimmer ist aber, dass das quasi ein PC VS Konsolenvergleich ist. Man wird durch die Breite der Produktpaletten, die Millionen von Kombinationsmöglichkeiten niemals so eine Effektivität erreichen als wenn man für 3 oder 4 sehr ähnlich, fest Normierte Telefone programmiert.

Dem Milestone kommt z.B. zu gute, dass sie ebenfalls einen PowerVR haben. Der ist zwar deutlich langsamer als der Areno aber wird z.B. von Gameloft unterstützt weil es sich ja quasi nur um einen kleinere Version der IPhone GPU handelt. Wir werden sehen wie sich die Snapdragon GPU in Zukunft schlägt wenn die erste Software die ihn auch unterstützt vermarktet wird.

Cu Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
Unbestritten ist, dass das Iphone 3GS den besseren Grafikprozessor hat. Der Areno 200 kommt auf 22 Mio Triangles und der PowerVR auf 28 Mio.

Dem Milestone kommt z.B. zu gute, dass sie ebenfalls einen PowerVR haben. Der ist zwar deutlich langsamer als der Areno aber wird z.B. von Gameloft unterstützt .

Cu Nikon

ADreno ist der korrekte Name. Und deutlich langsamer ist der der PowerVR sicher nicht.
 
Vielen Dank, da habe ich doch glatt einen Buchstaben verschluckt. "Deutlich" ist natürlich ein extrem schwammiger Begriff den jeder anders definiert. Bei GPU fängt das bei mir schon bei 10% an. Andere wollen da schon die doppelte Leistung ;)

Im Endeffekt wissen wir absolute Werte erst, wenn wirklich für beide GPU's optimierter Code verglichen werden kann. Momentan hat das Milestone die Nase sehr weit vorn trotz 14 Mio Triangles.

Cu Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon schrieb:
Vielen Dank, da habe ich doch glatt einen Buchstaben verschluckt. "Deutlich" ist natürlich ein extrem schwammiger Begriff den jeder anders definiert. Bei GPU fängt das bei mir schon bei 10% an. Andere wollen da schon die doppelte Leistung ;)

Im Endeffekt wissen wir absolute Werte erst, wenn wirklich für beide GPU's optimierter Code verglichen werden kann. Momentan hat das Milestone die Nase sehr weit vorn trotz 14 Mio Triangles.

Cu Nikon

ich glaub, ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber diese Werte werden einfach aufgrund der langsamen RAM-Anbindung überhaupt nicht erreicht
Motorola hat deshalb gleich den Takt der GPU im Milestone stark reduziert, ich schätze, um Strom zu sparen, da er eh nicht die volle Leistung erreicht

hier mal ein Benchmark GLBenchmark 1.1 Result Database
dort ist das Milestone leicht überlegen beim Polygon-Count, aber auch knapp über 2Mio ist nicht viel, das iPhone3GS hat klar die Nase vorne

dazu ist folgender Text zu empfehlen Hummingbird vs. Snapdragon: The 1 GHz Smartphone Showdown | AlienBabelTech

was stimmt, ist die Tatsache, dass die GPU des Milestone bei wenigen Lichtquellen klar überlegen ist, aber aufgrund des verringerten Taktes nicht so stark, wie sie könnte, denn sie bricht sehr schneller ein
 
Also ich weiß nicht.

Langsam setzt sich bei mir wegen meinem Desire Frust an :(

Heute ist mir schon wieder passiert, dass mein Telefon abgestürzt ist, als ich einen Anruf erhalten habe. Vor ca. 1 Woche kam das schon 2x vor.

Und dann die ganze Geschichte mit dem Ruckeln - ein echt "hartes" zucken / ruckeln! Nicht mal eben ein kleines Zucken. Ich bin mir fast sicher, anfangs hatte ich das nicht!

Entweder hat mein Desire einen Defekt oder ich weiß nicht mehr weiter.

Aber wie soll sowas denn bitte schön passieren? Es wird immer schön in einer Tasche aufbewahrt und tgl. max. 2h benutzt (gesamt!).

Nur, nachdem ich ein paar blöde Apps aus dem Market runtergeladen habe (s. 1. Posting), ist das (nach meiner Vermutung) passiert.

Toll, wenn sowas das Handy AUF DAUER lahm legen kann. Man man man! Kenne ich von meinem iPod Touch aber nicht!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten