Schlechter UMTS Empfang

Alles klar. Also habe mir letzten bei O2 so ein Over the Air Update heruntergeladen und es hat nicht geholfen. Hoffe Ihr meint sowas. Hatte sogar vorher noch einen etwas aktuellere Version auf dem Handy, die aber komischer Weise bei O2 auf der Seite nirgends zu finden ist.
 
Nein.
Over the Air ist was anderes als die RUU.

OTA Updates Patches nur die letzten Änderungen ins Telefon.
Die RUU würde wirklich alles flashen.
 
Okay und wo bekomme ich diese von o2 her? Verstehe aber nicht wenn es sowas gibt, warum o2 nicht einmal sagt das ich sowas mal ausprobieren könnte.
 
Schau mal hier:
HTC Desire

Aber bitte zuerst alles lesen vor dem Flashen...
 
Genau das war diese Over the Air Version die ich meinte.
 
Was willst Du mir nu erzählen..
Das du schon die exe Datei geladen und geflasht hast?
Achte bitte auf die Datei größe. Denke kaum das du ein OTA Update mit 180MB bekommen hast....
 
Diese Datei die dort ist, habe ich am Samstag runter geladen und auf meinem Handy installiert.
 
Ja aber nur über das Handy richtig? Also OTA..
Die exe flasht mehr als nur das reine OTA.... wie ich schon geschrieben habe.
 
Habe die Anleitung auf der O2 Seite befolgt und denke daher das es richtig ist und die Software Nummer hat sich danach auch geändert. Aber wie schon oben erwähnt hatte ich vorher sogar schon eine etwas neuere Version.
 
Sorry aber ich werde nicht schlau aus Dir J

Auf der einen Seite sagst du: Was ist eine RUU bzw. war dir neu das es ein exe File gibt welches alles flasht.
Auf der anderen Seite meinst Du du hast es eh schon installiert.

Wenn Du die .exe eh schon installiert hast sehe ich persönlich auch keinen anderen Weg als einschicken oder mit einem anderen Handy mal testen wie dort der Empfang so ist.

Grüße
 
Mir sagte der begriff ruu überhaupt nichts, geht ja auch aus der O2 Seite nirgends hervor. Aber verstehe dich auch nicht ganz du sagst mir Over the air sei was anderes und schickst mir dann den Link.
Und dann habe ich jetzt mal nach gesehen ob sich die Radio ROM durch die exe verändert hat, aber es ist noch die selbe.
 
RoadRunnerWtal schrieb:
Aber verstehe dich auch nicht ganz du sagst mir Over the air sei was anderes und schickst mir dann den Link.

Ja?
Unter dem Link findest Du eben die Datei: http://o2online.de/nw/assets/blobs/software/htc-desire-software.exe

OTA Updates werden direkt am Handy geladen. Darum hat der Link nichts mit dem OTA Update zu tun.

Die Geräte-Software wird in der Regel über FOTA (Firmware Over The Air) ausgeliefert. Hierbei werden die Daten nicht gelöscht.
Sollte der Updatevorgang über FOTA (Firmware Over The Air) nicht erfolgreich verlaufen sein z.B. der HTC Bootscreen erscheint nur noch, versuchen bitte folgendes:


  1. entnehmen Sie die Batterie, SIM-Karte und SD-Karte.
  2. Warten Sie kurz
  3. setzen Sie die Batterie, SIM und ggf SD-Karte wieder ein und schalten das Gerät wieder ein.
Sollte ein Fehler weiterhin bestehen können sie mit dieser Software das Gerät updaten.
Beim Update Ihres HTC Desires über PC gehen alle persönlich gespeicherten Daten verloren, stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie eine Kopie der für Sie wichtigen Daten auf dem PC anlegen. Diese können Sie nach dem Update wieder problemlos auf Ihr HTC Desire übertragen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Zeitaufwand, aber auf der Seite steht ja Over the Air.
Also gehe ich davon auch aus das es so ist. Gut wenn es doch nicht so ist, habe ich mich gerade von Dir eines besseren belehren lassen. :smile:

Nun gut hin oder her durch dieses Update hat sich meine Radio Rom leider nicht erneuert. Vielleicht muss ich das Handy doch wieder irgendwie los werden und nach Vodafone wechseln.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Stalle123
S
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
J
Antworten
2
Aufrufe
22.620
advocate
A
Zurück
Oben Unten