Schriftgröße ändern

tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Nabend,

ist es möglich wie im Titel geschrieben die Schrift in der Kontakt App die Schrift zu vergrößern?

Ist doch alles ein klein bisschen klein gehlaten.

Habe mal aContact getestet (da ist doch alles ein wenig größer - so ca. wünsche ich mir das auch in der HTC Kontakt App) hat mir aber nicht so zugesagt daher flog es nach dem Testen wieder runter.

Gruss
Tiff
 
Nein, ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch ein Tool, dessen Namen ich vergessen habe, mit dem man die Schriftgröße in Menüs z.B. anpassen konnte.
Das ist immer bei den Custom Roms von Modaco dabei, falls einer eine hat.
 
Du meinst: Spare Parts

Das hat aber keine Auswirkungen auf "Kontakte".
 
Genau das meinte ich :)

Keine Auswirkung auf Kontakte? Ok, das wusste ich nicht. Hab mir nur daran erinnert, das man dort irgendetwas mit Schriftgröße einstellen konnte :)
 
Shizophren schrieb:
Nein, ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch ein Tool, dessen Namen ich vergessen habe, mit dem man die Schriftgröße in Menüs z.B. anpassen konnte.
Das ist immer bei den Custom Roms von Modaco dabei, falls einer eine hat.


Schade, trotzdem danke.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße bei der Texteingabe irgendwie zu ändern. Mit der Texteingabe meine ich zum Beispiel, wenn man eine SMS oder Email schreibt. Mit kleinerer Schrift könnte man wesentlich mehr Text zur gleichen Zeit im Eingabefeld sehen. Das wäre schon etwas übersichtlicher.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Könnte mir vorstellen, dass das wenn dann nur mit Root geht. Keine Ahnung. :confused:

Aber sonst dreh das Desire doch einfach um 90 Grad. Da "passt" mehr rein.
 
Das mit dem Drehen ist zwar richtig, aber nach drei Zeilen ist da auch Feierabend und eine Email ist da schon mal länger. Vielleicht erkennen die Andorid Entwickler die Problematik und liefern in der nächsten Version einen Schalter für die Schriftgröße.

Gruß
Normen
 
Schau mal in den Einstellungen unter texteingabe. Da kannst du es einstellen.
 
Wo soll sich genau die Einstellung für die Schriftgröße befinden? Ich kann nichts finden.
 
Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Würde mich auch sehr interessieren! Die Schriftgröße bei der Texteingabe ist definitiv zu groß, dadurch sieht man immer nur wenige Zeilen, v.a. im Querformat.

Viele Grüße
AST
 
Wie der Titel schon sagt, ist mir die Schriftgröße des Desire atm viel zu groß...

Ich fahre zur Zeit LeeDroid 2.4.1 und die Schriftgröße in den Einstellungen sind, mit der Schieblehre gemessen, 3mm für große Buchstaben, und 2mm für kleine.

Ich hatte mal mit LCD Density rugespielt, aber da gibts ja Grafikfehler etc. Bei den Desire HD Roms war es generell etwas besser, da deren Bildschirm ja größer ist...

Hat jemand ne Idee, wie ich die Schriftgröße der Einstellungen etc ändern kann? Ich hätte es gerne deutlich kleiner. Die Schrift im Browser steht bei mir auf klein oder sehr, und die kleine Schrift auf dem Desktop sagt mir auch zu.

Aber die Schrift in den Einstellungen und in den Browsereinstellungen ist einfach was für Elefanten. Tipps nach vorne...
 
Versuch mal Spare Parts - da kannst du die Schriftgröße ändern (ob dann aber auch mehr dargestellt wird, ist eine andere Frage).
 
Danke, werds mal probieren.

Mir geht es nicht darum, mehr darzustellen, sondern nur darum das die zu große Schrift mir dezent auf den Senkel geht :D

Aber jetzt erst mal ne Runde schlafen....
 
Fontchanger in Kombination mit Spareparts :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Also Spareparts funktioniert nicht, beziehungsweise übernimmt die Änderungen nicht.

Fontchanger braucht S-OFF, kann ich erst in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.


Mein Problem habe ich jetzt einfach mit einem neuen Rom, dem ReMix S gelöst. Hier sind ab Werk kleinere Schriftarten drin, da es eben vom Desire S kommt - sieht schöner aus und läuft 1A.
 
ich habe drei flashbare .zip-Dateien erstellt, die die originale Schrift gegen eine kleinere ausstauscht. (90%, 80% und 75& - je nach geschmack, obwohl 75% schon sehr klein ist.

hab sie für mich damals für die InsertCoinHD 2.0.1 rom verwendet; denke aber dass sie bei jedem stock basiertem rom verwendet werden können, solange die fonts im Verzeichniss /system/fonts zu finden sind


------
ausgetauscht werden die datei im Verzeichniss /system/fonts
-DroidSans-Bold.ttf
-DroidSans.ttf

font_90_prozent.zip
font_80_prozent.zip
font_75_prozent.zip
 
Danke, werde bei Bedarf drauf zurückkommen :)
 
Hallo,
ich benötige Hilfe. Bei meinem Handy HTC Desire kann ich bei E-Mails die Schriftgröße verändern. Das gleiche möchte ich auch bei den Kontakteinträgen und SMS. Habe nicht immer eine Lesebrille dabei.

LG Uli:bored:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten