SD-Karte meldet sich selbst ab

ich hab das Problem auch manchmal. Konnte es bisher aber auch nicht eingrenzen. Hab jetzt auch mal den Advanced Task Killer deinstalliert.
Oder hat schon jemand andere Auffälligkeiten entdeckt?
@Timmi_tool hast du eine Antwort von HTC bekommen?
 
Was ich komisch finde ... Mal kommt die Meldung dann lass ich es ein Stunden liegen und dann gehts wieder wie es soll ...

Leider habe ich absolut noch kein System dahinter erkennen können.

Gruß
Pinata
 
also der sd-karten fehler ist echt super nervig
habe noch die org. 4gb karte drin und ab und zu kommt immer eine fehlermeldung udn ich kann z.b. keine bilder mehr machen
nach neustart geht es wieder aber das kann es ja nicht sein!

scheint allerdings kein massenproblem zu sein weil sonst würden hier ja mehr schreiben weil dieser bug ist mit abstand der nervigste den ich habe
 
zero-1 schrieb:
also der sd-karten fehler ist echt super nervig
habe noch die org. 4gb karte drin und ab und zu kommt immer eine fehlermeldung udn ich kann z.b. keine bilder mehr machen
nach neustart geht es wieder aber das kann es ja nicht sein!

scheint allerdings kein massenproblem zu sein weil sonst würden hier ja mehr schreiben weil dieser bug ist mit abstand der nervigste den ich habe

ich hatte das selbe problem gestern, aber das ist erst einmal aufgetreten und ein neustart hat es behoben... mal sehn ob es wieder kommt..
 
HTC meinte gestern auf der Droidcon, der Fehler waere ihnen nicht bekannt.
 
Ich hatte gerade eben das Problem auch - zum 1. Mal.

Habe mein HTC bisher nur zum laden und zum syncen an den PC angeschlossen.

Bei mir ist es wieder weg nachdem ich:

- HTC als Datenspeicher verbunden
- ein paar Bilder gelöscht (wollte aufräumen)
- über Windows den Datenträger wieder ausgehängt habe (wie bereits im Thread beschrieben)

Danach war das Problem weg. Ich denke das ist ein reines Softwareproblem. Ansonsten müsste man diese Meldung überall bekommen - bspw. beim App Download. Ich habe die Meldung aber nur bei Verwendung der Kamera / dem Camcorder bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibens
hab das problem auch, kenne ebenfalls keine lösung außer neustart des handys... sehr nervig :)
 
problem auch bei mir...
gibt es irgendwelche anderen kamera-apps, womit man dann mal testen könnte ob es daran liegt?
 
ich hab das problem jetzt wieder... und ein neustart hilft nicht... ich glaube das die sd karte formatiert gehört, jedoch funktioniert das nicht... kann ich die sd karte formatieren wenn ich das handy an den laptop anstecke?
 
Bei mir ist es auch wieder aufgetreten. Diesmal aber über Nacht. Also am Abend alles normal und morgens dann beim ersten Blick aufs Desire: Backup konnte nicht gemacht werden, weil kein Zugriff auf SD Karte.
 
Ich befürchte das die karte defekt ist, denn Sie wird mir im alten Handy auch nicht angezeigt... und meine alte karte funktioniert... :-(
 
Ich habe das gleiche Problem SD Karte wird nicht erkannt.Ich habe mit drei verschiedenen Speicherkarten versucht das Problem zu lösen leider ohne erfolg.

Ich habe Musik gehört anschließend wollte ich mir ein Foto machen ,dann fing die die Fehlermeldung an, "kein Zugriff auf die Speicherkarte " danach bekam ich kein Zugriff mehr. Formatieren und zurücksetzen aufs Werkseinstellung haben nichts gebracht.

was könnte ich noch machen ?
 
So Jungs habe mein Problem gelöst.

Der interne Werkseinstellung Zurücksetzen und Formatieren funktioniert nicht richtig daher müsst ihr das durch die Hardware tasten machen:

"Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten
Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie etwas länger auf die LEISER-Taste und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
Drücken Sie auf LAUTER, um das Wiederherstellen der Standardeinstellungen zu beginnen."

Bei mir funktionieren jetzt alle drei SD Karten perfekt,und das beste kommt noch zum Schluss, ich habe dadurch auch ein bessern Empfang bekommen....
 
can schrieb:
So Jungs habe mein Problem gelöst.

Der interne Werkseinstellung Zurücksetzen und Formatieren funktioniert nicht richtig daher müsst ihr das durch die Hardware tasten machen:

"Wiederherstellen der Standardwerte mit den Telefontasten
Wenn Sie das Telefon nicht einschalten und nicht auf die Telefoneinstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten wiederherstellen.

Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie etwas länger auf die LEISER-Taste und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um SPEICHER LÖSCHEN auszuwählen. Drücken Sie anschließend auf EIN/AUS.
Drücken Sie auf LAUTER, um das Wiederherstellen der Standardeinstellungen zu beginnen."

Bei mir funktionieren jetzt alle drei SD Karten perfekt,und das beste kommt noch zum Schluss, ich habe dadurch auch ein bessern Empfang bekommen....

aber alle einstellungen und apps sind dann weg? oder wie?

und ging bei dir die microSD karte auch bei anderen telefonen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die waren weg , aber die Freude das es wider Funktioniert wie es soll entschädigt alles.

Die SD-Karten gingen alle auf dem Pc, waren also nicht beschädigt , nur mein Desire hatte sie nicht akzeptiert.

Jetzt geht auch mein Wetter anzeige wie es soll.

ab jetzt werde ich nicht alle apps runterladen die ich sehe ...
 
Ja da bin ihc aber froh, denn bei mir geht sie nirgends... nicht in meinem e71 und auch nicht wenn ich es an den laptop anstecke... jedoch hat man 90Tage auf die mitgelieferte microSD karte Garantie... und die werde ich am MO einlösen...
 
Habe seit einer Woche das Desire und es erkennt keine SD-Karte. Vom Formatieren halte ich (noch) nichts, da die Karte (16GB) im Nokia N97mini problemlos läuft. Was wäre also zu tun?
Dank im Voraus für Eure Hilfen...........
 
Das Problem scheint HTC bekannt zu sein. Ich habe mich an den Support gewendet und die wollten dann alle möglichen Geräte-Daten von mir haben. Auch Angaben von der SC-Karte, die ich zunächst nicht mitgeschickt hatte. Darauf kam folgende Antwort von HTC:
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Koennen Sie uns auch noch die Aufschrift der Karte zukommen lassen? Scharfes Bild geht auch. Wir untersuchen momentan diese Faelle und wuerden daher diese Informationen benoetigen. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Ich würde daher vorschlagen, dass sich jeder, der dieses Problem hat, an HTC wendet. Erstens merken Sie dann, dass noch mehr Leute betroffen sind und zweitens helfen eure Angaben möglicherweise dabei, den Fehler noch weiter einzugrenzen.

Zum deutschen HTC-Support geht's hier:
HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail
 
Tastenkralle schrieb:
Habe seit einer Woche das Desire und es erkennt keine SD-Karte. Vom Formatieren halte ich (noch) nichts, da die Karte (16GB) im Nokia N97mini problemlos läuft. Was wäre also zu tun?
Dank im Voraus für Eure Hilfen...........

du kannst eine andere SD Karte rein tun und ein hardreset machen wie oben beschrieben ,danach sollte dein 16 GB auch erkannt werden ohne Probleme.
wenn du keine zweite SD Karte hast kannst du ja den Inhalt auf den PC speichern und anschließend zurück kopieren ..

was hast du für ein Fehlermeldung wen du auf die SD Karte zugreifen willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
can schrieb:
du kannst eine andere SD Karte rein tun und ein hardreset machen wie oben beschrieben ,danach sollte dein 16 GB auch erkannt werden ohne Probleme.
wenn du keine zweite SD Karte hast kannst du ja den Inhalt auf den PC speichern und anschließend zurück kopieren ..

was hast du für ein Fehlermeldung wen du auf die SD Karte zugreifen willst ?
Ein Hardreset, wie asme es beschrieb? Habe das gute Stück (Desire, nicht asme) erst seit einer Woche, weiß noch nicht, wo und wie ich vom Desire aus die Karte finde. Hatte nur bei den Versuchen, vom PC aus Musik auf die Karte zu laden, Meldungen, daß ein Datenträger eingeladen werden sollte.
Danke und LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten