sd karte spinnt

O

oooNaseooo

Neues Mitglied
0
Hi,mir ist heut morgen aufgefallen das bei meinem desire oben links das symbol von der sd karte auf einmal da war.kurz vorher hatte ich noch damit was gemacht da war noch alles in ordnung und kurzer zeit später sagt es mir das die sd karte leer sein soll oder verfügt über ein nicht unter......ich hab schon versucht es aus zu machen,die sd karte raus und rein gesteckt aber er zeigt mir das immer noch an.
An was kann es denn liegen?
Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.....
 
Schon mal versucht, die Karte direkt über einen Kartenleser am Rechner zu lesen? Wenn es funktioniert, die Daten von der Karte auf den Rechner ziehen und die Karte mit FAT32 neu formatieren. Ansonsten halt gleich formatieren.
 
Ja das könnte man so machen aber ich hab leider kein lesegerät am pc...
Kann man das noch irgend wie anders machen?
mit usb kabel oder so...
 
Ja du kannst Sie, wenn du den festplattenmodus gewählt hast, deine Daten gesichert, auch im desire in den Einstellungen unter SD karte und Speicher formatieren. Nur gehts mit nem kartenlesegerät wahrscheinlich schneller
 
Hallo,

selbes Problem hier. Über Nacht keine SD-Karte mehr. Handy war nachts an, lag (ohne Kabel) aufm Nachttisch..

SD-Karte ist nicht formatierbar im Handy (auch nach div. ausschalten/einschalten, rausnehmen, reinstecken..) und auch nicht am Card-Reader (Dell-Laptop, Win7 64 Prof.)

Scheint als hätte es die Karte gekillt. Irgendwelche Software für Windows mit der man was versuchen könnte?

Habe die anderen Threads gelesen, aber bei niemandem hat es so wirklich die Karte gekillt?!?.

Mein Desire lief bisher absolut problemlos!

Ist ein freies Gerät, kein root und so.

LG
 
Und wie komm ich in den Festplattenmodus?
Kann die karte sich einfach selbst killen????
Wie geht das denn,wenn ich mir jetzt ne neue kaufe dann müsste es doch eingentlich wieder gehen oder nich.
Ist denn auf der mitgelieferten 4gb karte was wichtiges drauf?
Ich hatte zwar schon mal das usb kabel dran,aber von festplattenmodus stant da nix.nur was von nur laden und internet freigeben und sync....
 
Doch da ist auch ein festplattenmodus
Und ja die SD kann gekillt werden, dazu gabs schon nen thread. Find ihn aber grad nicht.
Zum Inhalt.
Nur die standart Bilder und ein paar kleine Songs sind drauf. HTC sync auch, aber wahrscheinlich eh eine alte Version.
Du kannst in der Regel eine neue reintun, wenn du eine navisoftware hattest, sind die Karten weg, die werden aber ohne Mehrkosten selbständig geladen.
Alle Apps erstellen ihre Ordner auf der SD wieder selber. Evtl gehn bei ein paar Apps die Einstellungen flöten.
 
Steht festplattenmodus bei den drei sachen oder ist das noch irgendwo versteckt.
 
Hi Nase,

wenn du das Desire mit dem Kabel mit dem PC verbindest kommt ja auf dem Desire so ein Fenster wo du wählen kannst was du machst.

Die da wären:

- Nur Laden
- HTC-Sync
- Festplattenmodus
- Verbindung freigeben

wenn der Festplattenmodus nicht erscheint (war bei mir auch so) dann ist was mit der SD-Karte faul.

Hast du zufällig doubleTwist installiert? oder die Sparkassen-App? Das waren bei mir die letzten installationen bevor es kaputt gegangen ist...

LG
 
Tja festplattenmodus steht bei mir nich,also ist die karte wohl im A..... wa!
Das letzte was ich mir runtergeladen hab war was für klingeltöne.lief auch super ich versteh das nich das hab ich den tag davor runtergeladen und am morgen ging es auch noch.Kannst mir ne gute sd karte empfehlen?
 
Nein kann ich nicht wirklich. Bin bei mir auch noch am gucken woran es liegt. Eigentlich dürfte die SD Karte nicht im Eimer sein. Habe aber bisher keine Software gefunden die sie erkennt oder so.. :(

Gibt noch andere Threads zum Thema, schau die mal durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-meldet-sich-selbst-ab.25474.html

HTC Desire - Probleme mit der SD-Karte - Android Forum - AndroidPIT

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sd-karte-angeblich-ploetzlich-leer.30252.html

Anscheinend haben viele Probleme mit Karten von Sandisk und die von Kingston gehen besser.. Aber ob man das glauben darf?!.. Bei mir wars auch die Original Sandisk 4GB..

LG
 
Ja das stimmt wohl das viele dieses Problem haben.
Naja dann muss ich mir wohl ne neue zulegen,ich versuchs dann mal mit einer von Kingston.Hoffe das ich die daten die auf der alten karte drauf warn noch mal zu sehen krieg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten