SD-Karte trotz 'Nur Laden' offline

G

GerdJ

Neues Mitglied
7
Hi,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, daß wenn ich mein Desire mittels USB-Kabel an meinen PC anschließe die SD-Karte als Festplatte im PC gemountet wird, obwohl ich bei 'Verbindungstyp wählen' 'Nur laden' gewählt habe.

Geändet habe ich nichts. Nur ein paar MP3 Datei aufgespielt (per Explorer kopiert).

Davor wurde das Handy bei 'nur laden' entsprechend nur geladen, die SD-Karte war im Handy ansprechbar, jetzt nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir selbst geholfen, Thema kann geschlossen werden. Danke!
 
Es wäre für andere User hilfreich, wenn du die Lösung schreiben würdest, und den threadtitel um [gelöst] erweitern würdest.
 
Matschi21 schrieb:
Es wäre für andere User hilfreich, wenn du die Lösung schreiben würdest, und den threadtitel um [gelöst] erweitern würdest.

Hi,
sorry!
Ich habe die SD-Karte neu formatiert und das Handy neu gebootet.
Keine Ahnung woran es genau lag, aber jetzt gehts wieder :)
 
hast du das handy eventuell nach dem uebertragen der mp3 einfach vom UBS abgestoepselt ohne ueber software abzumelden?

dann koennte es sein dass windows automatisch deine desi als laufwerk mounted.

immer mit "sicheres entfernen" arbeiten, wenn du mit der desi als festplatte arbeitest.
oder einen kartenleser verwenden.
 
Scanna schrieb:
hast du das handy eventuell nach dem uebertragen der mp3 einfach vom UBS abgestoepselt ohne ueber software abzumelden?

dann koennte es sein dass windows automatisch deine desi als laufwerk mounted.

immer mit "sicheres entfernen" arbeiten, wenn du mit der desi als festplatte arbeitest.
oder einen kartenleser verwenden.

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, solange Write-Caching nicht aktiviert ist (bei SD-Karten üblicherweise eh nicht)...
 
bemymonkey schrieb:
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, solange Write-Caching nicht aktiviert ist (bei SD-Karten üblicherweise eh nicht)...
Bei USB-Sticks bzw. FAT-Dateisystemen auch nicht.
USB-Sticks kann man einfach rausziehen wenn nix draufgeschrieben wird. Aber bei NTFS kann es sein , dass Windows etwas im Hintergrund macht und somit dann was putt gehen kann wenn man es einfach rauszieht. Nur ne kleine Info am Rande.

//Ich weiss ich bin ein Leichenschänder, aber Informationen altern nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.590
AxelFH
AxelFH
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten