heisven
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Liebe Desirekollegen,
in den letzten Tagen spiele ich viel mit dem APK-Manager herum. Widgets bearbeiten, compilen, gleich per ADB installieren, usw.
Nun ist mir zum zweiten Mal in 2 Tage die SD Karte dabei 'abgeschmiert'.
Das äußert sich folgendermaßen:
1 - Keine Fehler beim übertragen von apks, ähnlichem.
2 - In der Bahn - Desire stockt bei der Wiedergabe von Musiktiteln
3 - Root explorer (als auch and explorer und astro) verweigern den Dienst bei versuchtem Zugriff auf die SD
4 - In den Einstellungen unter SD wird die Karte als '00' gelistet, Kapazität nicht einsehbar
Nun aber:
I - Recovery (amon ra) liest die SD ohne Probleme, ich kann problemlos durch die Ordner browsen
II - nand backup funktioniert, ich kann es per adb pull problemlos runtersichern
III - chkdsk verweigert unter Windows den Dienst. Ich solle erst formatieren
Wie kann ich das vermeiden? Ist meine SD defekt? Gibt es ein Repariertool unter Windows oder Linux, das mir nur meine fehlerhaften Sektoren wiederherstellt?
Danke!
in den letzten Tagen spiele ich viel mit dem APK-Manager herum. Widgets bearbeiten, compilen, gleich per ADB installieren, usw.
Nun ist mir zum zweiten Mal in 2 Tage die SD Karte dabei 'abgeschmiert'.
Das äußert sich folgendermaßen:
1 - Keine Fehler beim übertragen von apks, ähnlichem.
2 - In der Bahn - Desire stockt bei der Wiedergabe von Musiktiteln
3 - Root explorer (als auch and explorer und astro) verweigern den Dienst bei versuchtem Zugriff auf die SD
4 - In den Einstellungen unter SD wird die Karte als '00' gelistet, Kapazität nicht einsehbar
Nun aber:
I - Recovery (amon ra) liest die SD ohne Probleme, ich kann problemlos durch die Ordner browsen
II - nand backup funktioniert, ich kann es per adb pull problemlos runtersichern
III - chkdsk verweigert unter Windows den Dienst. Ich solle erst formatieren
Wie kann ich das vermeiden? Ist meine SD defekt? Gibt es ein Repariertool unter Windows oder Linux, das mir nur meine fehlerhaften Sektoren wiederherstellt?
Danke!