Seid ihr immer noch mit dem Desire zufrieden (Kaufberatung)?

Parg schrieb:
Hi Backylasek,

ich habe mein Desire schon seit dem ersten Tag, an dem es erschienen ist.
Im großen und ganzen ist es echt ein tolles Gerät. Es fühlt sich wertig an, hat eine gute Arbeitsgeschwindigkeit und ist ein echter Alleskönner.
Trotzdem war ich mir vor zwei Wochen noch absolut sicher, dass ich das Desire nach dem MWC2011 verkaufen würde und mir ein neues von HTC vorgestelltes Gerät kaufen würde (das hat sich aber erledigt da mich keins der neuen Geräte reizt).

Hier meine Beweggründe, die mich das Desire verkaufen lassen wollten:

- Die Kamera ist nicht sonderlich gut. Auf weißen Untergrund hinterlässt sie in der Mitte einen rosa Fleck. Außerdem ist die Plastik-Kameraabdeckung so zerkratzt, dass ich mir eine Saphirglasabdeckung bestellen musste. 720p Videos ruckeln.

- Ich weiß dass es viele nicht stört, mich aber schon: Der veraltete Multitouchsensor macht die meisten Gameloft Spiele unspielbar. Dazu kommt noch der schlechte (nicht vorhandene?) Grafikchip. Grafisch aufwändige Sachen (Google Earth) sind auch sehr unschön zu benutzen.

- Der Speicher ist viel zu gering!! Man hat knapp 150 MB für Apps zur Verfügung!! Ich bin mittlerweile an einem Punkt, dass ich trotz Froyo (App2SD) mir schon genau überlegen muss welche App ich noch installieren kann. Meistens muss ich dafür eine andere deinstallieren. Das nervt mich mit Abstand am meisten am Desire! Und bitte ratet mir jetzt nicht zu einem Custom ROM. Abgesehen davon, dass ich das schon hatte, ist es nicht Sinn der Sache ein neues ROM zu installieren um sein Handy ordentlich benutzten zu können.

- Manchmal hat es ein paar Durchhänger. Ich weiß nicht warum, aber hin und wieder hat mein Desire eine Phase, in der nix mehr geht. Da wird das Blättern im Homescreen oder das App-Switching zur reinsten Qual weil alles so langsam ruckelig läuft. 5 Minuten später ist dann wieder alles beim alten. Das ist wohl die tolle automatische Arbeitsspeicherverwaltung von Android?

- Sense Scrolling. So sehr ich Sense auch liebe, so sehr stört mich das ruckelige Scrolling in den Listen. Am schlimmsten sind: Terminübersicht, SMS, News Reader und Friendstream. Die Musik- oder Kontaktlisten hingegen scrollen butterweich! Ich versteh das einfach nicht....


Ich würde dir raten bin zum Desire S zu warten. Dann hast du zumindest ein Gerät in dem meine Kritikpunkte 2 & 3 behoben sind und außerdem ein Display (SLCD), dass die vollen 480x800 Pixel darstellt.


Was deine Fragen betrifft:

Wie zufrieden seit ihr noch mit eurem Desire nach ein paar Monaten???
Ich bereue nicht es mir gekauft zu haben

Ist der Unterschied zwischen SLCD und AMOLED sehr gross?Fühlen sich die beiden TFT´s beim Touchen unterschiedlich an?Reagieren Sie gleich?
Weiß ich leider nicht

Wie lange hält euer Akku so durchschnittlich?
Einen Tag

Hattet ihr schon Defekte?
Jein! Seit dem ich es mal im Regen benutzt hab knarzt der Ohrlautsprecher etwas.


Spiele sind mir nicht wichtig...jedoch ist das Desire beim alltäglichen Arbeiten genau so schnell wie das Galaxy S?
Bei alltäglich Sachen kann es m.M.n. mithalten!

Wie sind Wlan und GPS Empfang???
Ausgezeichnet

Gruß
Parg

Hab das Desire auch seit dem ersten Tag an und kann dem hier nur mehr als zustimmen!!! Genau diese angesprochenen Punkte empfinde ich auch als störend.
Das einzige was ich noch dazu nehmen würde ist die Vearbeitungsqualität.
-Wie schon gesagt die Kameraabdeckung macht die Fotos miserrabel (hab mir auch Saphirglas bestellt)
-Meinem Geschmack nach zuviel Plastik
-Spaltmaße um Display rum zu groß, dort sammelt sich Staub/Schmutz
-Laut und Leiser Tasten sind bei mir etwas wackelig

Sonst wüsste ich nichts mehr was zu bemängeln würde, was Parg nicht schon erwähnt hat.

Gruß
 
Das mit den Spaltmaßen vom Display kann ich nicht bestätigen..meins wurde ja auch erst später gebaut ;-) Da gibt es auch unterschiede.

Für mich ist das Verhältnis Plastik/Metall volkommen ok.
 
Ich werde mein Desire noch eine lange Zeit behalten.

Es gibt für mich NOCH einfach keine Grund für einen neu kauf^^
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
Einziger BigPoint meiner Meinung nach ist der viel zu kleine interne Speicher. Das Desire ist imho nur zu gebrauchen wenn man keine großen Apps drauf haben will oder ein Custom Rom verwendet. Mit dem Stock Rom kommt man nach einem halben Jahr an die Grenze wo man ständig Apps wieder deinstallieren muss...

Schade, denn ansonsten würde ich meinem Desire wohl noch länger treu bleiben :(

cheers Marcus
 
Mich stört ebenfalls der zu kleine interne Speicher, außerdem ist es von der Verarbeitungsqualität und der Haptik einem HTC HD2 oder einem iPhone 4 unterlegen. Diese beiden Gründe und meine persönlich größere Affinität zu iOS hat mich dazu bewogen, ein iPhone 4 zu bestellen. Dementsprechend steht meins nun auch zum Verkauf.
Grüße
Marc
 
Mir reichen meine 1,8 GB "interner" Speicher bis jetzt ;)
Und sollte was sein, dass ich Garantie in Anspruch nehmen muss, ist Root und Custom ROM recht easy wieder deinstalliert... ;)
 
blowy666 schrieb:
Mir reichen meine 1,8 GB "interner" Speicher bis jetzt ;)
Und sollte was sein, dass ich Garantie in Anspruch nehmen muss, ist Root und Custom ROM recht easy wieder deinstalliert... ;)

Toll, aber eben mit einem Workaround.
Vlt. sollte ich mir darüber tatsächlich mal Gedanken machen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass HTC den internen Speicher zu gering bemessen hat, oder?
 
Ich denke, dass der Speicherc sehr gering ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren ;) In dem Punkt hat HTC echt mal was verbockt.

Ebenso mit dem recht miesen Lautsprecher, den sie verbaut haben.

Die Möglichkeit mit der "Speicher-Erweiterung" ist wirklich nur ein "Workaround", ist eben eine Möglichkeit, wenn man ansonsten mit dem Gerät zufrieden ist ;)

Okay, es ist Fakt, dass wohl mit dem Rooten und Flashen ienes anderen ROMs erstmal offiziell die Garantie weg ist.

Andererseits muss ich sagen, gerade diese Möglichkeit war für mich ein Punkt, warum ich mich für ein HTC Gerät entschieden habe...ich wusste, dass eben besonders für Geräte dieser Firma mit den XDAs eine große Community hintersteht, die viel dran basteln und inoffiziell an der Firmware basteln.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir aktuell nicht zutrauen zu Flashen und auch die Zeit nicht übrig habe mich jetzt hier richtig einzulesen.
Mal sehen wann das S kommt....
Cheers Marcus
 
Also ich behalt mein Desi bis das Revolver kommt
 
Ich finde das desire toll, guter lautsprecher, schnelles internet...
Wirklich ein top smartphone!
 
*hust*...GUTER Lautsprecher?!?
Bist Du sicher, dass Du ein Desire hast? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nackenschelle und Sandfurz
Finde das Desire ein wenig unhandlich rutscht schnell aus der hand
 
Hab ich was verpasst? meins im gegenteil xD
 
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Kameraabdeckung, Lautsprecher) so zufrieden wie am ersten Tag. Ich würds mir wieder kaufen.

Hab eins der ersten mit AMOLED gekauft, letztes Jahr im Mai
 
Ich hab auch noch eins mit AMOLED<3
 
electroman schrieb:
Ich finde das desire toll, guter lautsprecher, schnelles internet...
Wirklich ein top smartphone!

Gute Lautsprecher?:blink:
 
Wie lange hält euer Akku so durchschnittlich?

1 Tag bei "sinnvoller" Nutzung. Das ist aber bei jedem Smartphone so.

Hattet ihr schon Defekte?

Ja, leider. Ziemlich direkt am Anfang das Hitzeproblem mit den spontanen Reboots. Musste es dank dem unfähigsten Reparaturservice auf dieser Welt (arvato) direkt zweimal hintereinander einschicken, da es beim ersten mal einfach unrepariert zurück kam. Scheint aber System bei denen zu haben, siehe entsprechender Thread. Die Nummer haben die scheinbar wohl mit fast jedem abgezogen.

Spiele sind mir nicht wichtig...jedoch ist das Desire beim alltäglichen Arbeiten genau so schnell wie das Galaxy S?

Soweit läuft alles flüssig.

Wie sind Wlan und GPS Empfang???

Top. Beides.

@Allgemeines

Allgemein bin ich immer noch zufrieden mit meinem Desire. Riesen großes Manko, und in meinen Augen eine Frechheit sind der extrem schlechte Lautsprecher und die extrem schlechte Kameraabdeckung welche mit der Zeit milchig/trüb wird und dann deutlich schlechtere Fotos zur Folge hat.
 
Habe es nun ein Jahr

Wenn mein Desire eine Frau wäre und ich nicht schon eine hätte würde ich es Heiraten *gg* antwort genug ? :)

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Habe es nun ein Jahr

Wenn mein Desire eine Frau wäre und ich nicht schon eine hätte würde ich es Heiraten *gg* antwort genug ? :)

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Hahahahaha dito :D :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten