E
eru
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
nachdem ich mich durch die SUFU und Google gewühlt habe, hier mein ungewöhnliches Problem:
Vorab:
Mein Handy: HTC-Desire (T-mobile) mit Android 2.1
Netz: o2 on upgrade
HTC Standard-Mail applikation
Ich habe meinen eigenen Mailserver auf einem V-Server bei Strato laufen.
IMAP Einstellungen sind OK, mail wird abgerufen.
Athentifikation beim Nutzen des SMTP ist erforderlich (Mailversand)
Alles funktioniert einwandfrei, solange ich Senden und Empfangen über WLAN mache.
Sobald ich aber den Datentarif über O2 nutze, kann ich nur noch Empfangen. Beim Senden kommt die Fehlermeldung, das ich meine Servereinstellungen überprüfen soll. Wenn ich dann die Einstellungen durchgehe kommt bei der Überprüfung der Einstellungen für den Ausgangsserver: "Warnung: Der Ausgangsserver unterrstützt keine Authentifizierung. Prüfen Sie die Einstellungen des Ausgangsservers."
Ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist, aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Kann es sein, das es was mit dem branding zu tun hat? Oder mit O2? Oder habe ich nur eine Mailservereinstellung (Serveseitig) falsch?
Ich würde mich über Eure konstruktiven Antworten freuen.
Danke!
nachdem ich mich durch die SUFU und Google gewühlt habe, hier mein ungewöhnliches Problem:
Vorab:
Mein Handy: HTC-Desire (T-mobile) mit Android 2.1
Netz: o2 on upgrade
HTC Standard-Mail applikation
Ich habe meinen eigenen Mailserver auf einem V-Server bei Strato laufen.
IMAP Einstellungen sind OK, mail wird abgerufen.
Athentifikation beim Nutzen des SMTP ist erforderlich (Mailversand)
Alles funktioniert einwandfrei, solange ich Senden und Empfangen über WLAN mache.
Sobald ich aber den Datentarif über O2 nutze, kann ich nur noch Empfangen. Beim Senden kommt die Fehlermeldung, das ich meine Servereinstellungen überprüfen soll. Wenn ich dann die Einstellungen durchgehe kommt bei der Überprüfung der Einstellungen für den Ausgangsserver: "Warnung: Der Ausgangsserver unterrstützt keine Authentifizierung. Prüfen Sie die Einstellungen des Ausgangsservers."
Ich habe alles probiert, was mir eingefallen ist, aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Kann es sein, das es was mit dem branding zu tun hat? Oder mit O2? Oder habe ich nur eine Mailservereinstellung (Serveseitig) falsch?
Ich würde mich über Eure konstruktiven Antworten freuen.
Danke!