SIM-Karte wird nicht erkannt

F

Freddy-S

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich hab Ärger mit meinem HTC-Legend - wobei ich kaum glaube, dass das Gerät Schuld ist. Der Fall stellt sich folgendermaßen dar:
Gestern war ich unterwegs und hab das Gerät öfter benutzt, bis irgendwann nach dem Einschalten die Meldung kam, "keine SIM-Karte im Telefon". Kam in letzter Zeit schon 2 oder 3 mal vor. Also "Kaltstart" durchführen (Akku raus und wieder rein), was immer geholfen hat. Diesmal nicht. Habe ein Kontaktproblem vermutet und deshalb zwei Lagen Tesa auf die Rückseite der SIM geklebt um den Andruck auf die Kontakte etwas zu erhöhen - hat nix gebracht. Glücklicherweise lag noch ein HTC-Desire in der Schublade. Dieses aufgeladen, angeschaltet, funktionierte einwandfrei. Nächster Schritt - SIM Karte aus dem Desire raus und ins Legend rein. Ergebnis: "keine SIM-Karte im Telefon" ! SIM zurück ins Desire. Nun wird auch hier die SIM nicht mehr erkannt. :huh:. Als nächstes das Legend auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hat.
Heute zum O2-Shop geeilt und zwei neue SIM besorgt. Die erste ins Desire eingesetzt, mit dem Erfolg, dass auch die neue Karte in dem kaum benutzten HTC-Desire nicht erkannt wird.
Langsam glaube ich an einen Virus. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten