1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. neo2001, 17.10.2010 #1
    neo2001

    neo2001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo an alle! :smile:

    Verwende eine SIM-Karte von E-Plus (Vertrag). Mir ist nun beim Traffic-Verbrauch der einzelnen Apps aufgefallen, dass "SIM-Toolkit" ebenfalls sowohl sendet als auch empfängt - nicht sehr viel, aber doch etwas und vor allem regelmäßig bzw. ständig. Interessanterweise auch, wenn WLAN und die Mobilfunk-Internetverbindung beide ausgeschaltet sind.

    Ich weiß, dass dieses SIM-Toolkit irgendwas mit uralten "Mehrwertdiensten" zu tun hat (Nachrichten per SMS o.ä.), die ich nie genutzt habe.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte? Irgendwie macht mich das etwas nervös. :winki:
     
Du betrachtest das Thema "SIM-Toolkit verursacht Traffic?" im Forum "HTC Desire Forum",