SIM-Toolkit verursacht Traffic?

N

neo2001

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo an alle! :smile:

Verwende eine SIM-Karte von E-Plus (Vertrag). Mir ist nun beim Traffic-Verbrauch der einzelnen Apps aufgefallen, dass "SIM-Toolkit" ebenfalls sowohl sendet als auch empfängt - nicht sehr viel, aber doch etwas und vor allem regelmäßig bzw. ständig. Interessanterweise auch, wenn WLAN und die Mobilfunk-Internetverbindung beide ausgeschaltet sind.

Ich weiß, dass dieses SIM-Toolkit irgendwas mit uralten "Mehrwertdiensten" zu tun hat (Nachrichten per SMS o.ä.), die ich nie genutzt habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte? Irgendwie macht mich das etwas nervös. :winki:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
N
  • NotoriusBig
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Retrostyle
Retrostyle
Zurück
Oben Unten