1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xVieReR, 01.01.2011 #1
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Läßt sich irgendwie feststellen ob mein Desire einen Sim-Lock hat außer mit einer anderen SIM-Card? Kommt aus einer Vertragsverlängerung von A1. Branding ist keines sichtbar!

    SuFu hat mir nicht besonders geholfen. Hab mal irgendwo einen "*#.....*"-Code gefunden bei dem ich bei meinem SGS schauen konnte ob es gelockt war.

    Bitte um Hilfe!
    Danke
     
  2. blowy666, 01.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wenn es einen Simlock hätte, dann hätte das normalerweise beim Verkauf mit dabei stehen müssen.

    Wobei mir bisher auch noch kein Desi untergekommen ist, welches Simlock gehabt hat...
     
  3. xVieReR, 01.01.2011 #3
    xVieReR

    xVieReR Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja ... war eine Vertragsverlängerung. Auf der Rechnung steht definitiv nichts von einem Simlock!
     
  4. netbus, 01.01.2011 #4
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann nur mit Fremdprovider SIM festgestellt werden.

    Lg da Tommy :)
     
  5. cxpain, 05.01.2011 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Hotline deines Netzbetreibers oder HTC kan dir da unter Angabe der S/N sicher helfen.
     
  6. sneff33, 05.01.2011 #6
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    OT Was hat HTC mit Simlock zu tun ?
     
  7. iceman, 05.01.2011 #7
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    OT
    Anhand der Seriennummer kann HTC feststellen ob es ein gebrandetes oder gelocktes ist (wobei ich noch von keinem Desire mit Simlock gelesen hab).

    cheers
     
    cxpain gefällt das.