SMS Neuversuch

I

itsnew

Neues Mitglied
0
bekomm ab und an den Fehler Nachtricht-versand fehlgeschlagen neuversuch...woran könnt das liegen?
 
schlechter empfang als erste mutmaßung.
 
Welches Netz?
2G oder 3G-Modus?

Mit welchem Programm versendest Du SMS?

(Ich find es schade, dass es in letzter Zeit so oft vorkommt, dass jemand Hilfe will, aber kaum Angaben zur Situation gibt....sollte doch eigentlich normal sein, oder?)
 
egal ob 2g oder 3g! wenn der empfang genau an der grenze ist kommt die fehlermeldung! bei keinem empfang wird die sms gesendet sobald wieder netz verfügbar ist. habe festgestellt das es keine rolle spielt mit welchem sms app man sms schreibt!
 
Naja, gab hier schon Leute, die hatten zb mit der Standard-App Probleme, und mit Handcent ging es dann alles wunderbar.

Woher willst Du eigentlich wissen, dass der Empfang beim Threadersteller immer an der Grenze ist?!?
Das KANN ein Grund sein...davon steht aber im 1. Post nix...
 
Hatte das Prob wenn man an mehrer Empfänger schickt. Bei einer SMS liegt es wirklich meistens an Empfang. Also wenn du z.B. Netzmodus automatisch hast und 3G grad abkackt und er auf 2G wechselt. Wenn du dann in dem Moment ne SMS schreibst passiert das. Aber wird ja dann sofort gesendet, also eigentlich kein wirkliches Problem.
 
ich hatte den lustigen effekt, eine SMS gesendet zu haben die ankam, da die person mir darauf antwortete.

in der ansicht (handcent) sah ich aber den kreis drehen...
nach dem naechsten reboot sendete er erneut die SMS.
das war ne woche spaeter. kam aber an.

hat auch nix mit dem thema zu tun, solche effekte gab es aber schon immer und liegt vermutlich am provider. dieser versicherte dass in so faellen nur 1x bezahlt wird. wie auch immer.


als abhilfe fuer das problem des threaderstellers wuerde ich erst mal die desi neustarten und schaun ob es nochmal auftritt. manchmal hat android nen schlag abbekommen und man muss es neu starten.
 
lass mich raten, du hast eine discoplus sim karte?
habe das gleiche problem..., eine lösung scheint es nicht zu geben. ich wechsle demnächst meinen anbieter...
 
ich beobachte das phänomen schon seit zwei monaten. habe das problem nur bei mir in der arbeit wo ich teils einen oder gar keinen strich empfang hab. kommt bestimmt von 20 sms 3 mal vor! egal mit welchem app, habe alle bekannten sms apps getestet! also nur bei schlechtem empfang!! sonst imer einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.307
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
Zurück
Oben Unten