Sortieren nach Nachname

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sortieren nach Nachname im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
leo_mj

leo_mj

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe grade bemerkt, dass ich bei GoogleMail am PC meine Kontakte nach Nachname sortieren kann und hoffte das dies jetzt auch auf meinem Desire der Fall ist.
Nach neuer Synchronisierung mit meinem Googleaccount werden in Telefon die Kontakte aber weiterhin nach Vorname sortiert? Kann man das jetzt irgendwie noch anders ändern oder wird die Einstellung der Sortierung gar nicht aufs Desire übertragen?

lg
leo_mj
 
ozman

ozman

Experte
du musst vor-und nachname in den dafür vorgesehenen (getrennten) feldern eingeben. darunter dann bei "anzeigen als" nochmal auswählen, das der nachname zuerst stehen soll. dann müssten die kontakte auch im telefonbuch nach nachnamen sortiert werde.
10zeichen
 
leo_mj

leo_mj

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!

Die Kontakte bei GoogleMail sind in den besagten zwei verschiedenen Feldern eingetragen und dort werden sie auch "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt. Nur im Telefon leider nicht :(
 
ozman

ozman

Experte
im telefon sollst du "anzeigen als" machen... also du drückst auf den namen, dann erscheint ne neue maske
 
chefdenker

chefdenker

Ambitioniertes Mitglied
Kontakte -> Kontakt auswählen -> bearbeiten -> auf den Namen klicken -> "Anzeigename": Vorname Nachmane ODER Nachname, Vorname.

Muss dann bei jedem Kontakt eingegeben werden.
 
leo_mj

leo_mj

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, vielen dank, habs gefunden :D
aber alle einzeln, da bin ich jahre beschäftigt :D
 
chefdenker

chefdenker

Ambitioniertes Mitglied
Oder eben von Anfang an sortieren :)
 
leo_mj

leo_mj

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind aber alles von Outlook importierte Kontakte und da waren sie schön sauber sortiert ;) Sind sie ja jetzt auch noch. Wenn das für einzelne geht müsste das ja auch irgendwie für alle gehen.
 
C

Christian72D

Stammgast
leo_mj schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Die Kontakte bei GoogleMail sind in den besagten zwei verschiedenen Feldern eingetragen und dort werden sie auch "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt. Nur im Telefon leider nicht :(
Wieso bekomme ich bei Google bei meinen Kontakten dann nur EIN Namensfeld angezeigt, also nicht Vor- und Nachname getrennt?
Also sowohl in der Ansicht als auch beim Editieren. :(
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Christian72D schrieb:
Wieso bekomme ich bei Google bei meinen Kontakten dann nur EIN Namensfeld angezeigt, also nicht Vor- und Nachname getrennt?
Wenn ich im Browser bei Google Mail eingeloggt bin um meine Kontakte einzusehen, dann habe ich dort ein Vornamen, 2. Vorname und Nachname Eintrag.




mfg
House
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
In Kontakte auf Einstellungen/Optionen/Anzeigeeinstellungen und dann unter "Sortieren nach" und "Kontakte anzeigen nach" jeweils Nachname bzw. Familienname auswählen. Fertig.

Gruß Gerd