Sortieren nach Nachname

leo_mj

leo_mj

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Abend zusammen,

ich habe grade bemerkt, dass ich bei GoogleMail am PC meine Kontakte nach Nachname sortieren kann und hoffte das dies jetzt auch auf meinem Desire der Fall ist.
Nach neuer Synchronisierung mit meinem Googleaccount werden in Telefon die Kontakte aber weiterhin nach Vorname sortiert? Kann man das jetzt irgendwie noch anders ändern oder wird die Einstellung der Sortierung gar nicht aufs Desire übertragen?

lg
leo_mj
 
du musst vor-und nachname in den dafür vorgesehenen (getrennten) feldern eingeben. darunter dann bei "anzeigen als" nochmal auswählen, das der nachname zuerst stehen soll. dann müssten die kontakte auch im telefonbuch nach nachnamen sortiert werde.
10zeichen
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Kontakte bei GoogleMail sind in den besagten zwei verschiedenen Feldern eingetragen und dort werden sie auch "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt. Nur im Telefon leider nicht :(
 
im telefon sollst du "anzeigen als" machen... also du drückst auf den namen, dann erscheint ne neue maske
 
Kontakte -> Kontakt auswählen -> bearbeiten -> auf den Namen klicken -> "Anzeigename": Vorname Nachmane ODER Nachname, Vorname.

Muss dann bei jedem Kontakt eingegeben werden.
 
ok, vielen dank, habs gefunden :D
aber alle einzeln, da bin ich jahre beschäftigt :D
 
Oder eben von Anfang an sortieren :)
 
Sind aber alles von Outlook importierte Kontakte und da waren sie schön sauber sortiert ;) Sind sie ja jetzt auch noch. Wenn das für einzelne geht müsste das ja auch irgendwie für alle gehen.
 
leo_mj schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Die Kontakte bei GoogleMail sind in den besagten zwei verschiedenen Feldern eingetragen und dort werden sie auch "richtig" (Nachname, Vorname) angezeigt. Nur im Telefon leider nicht :(
Wieso bekomme ich bei Google bei meinen Kontakten dann nur EIN Namensfeld angezeigt, also nicht Vor- und Nachname getrennt?
Also sowohl in der Ansicht als auch beim Editieren. :(
 
Christian72D schrieb:
Wieso bekomme ich bei Google bei meinen Kontakten dann nur EIN Namensfeld angezeigt, also nicht Vor- und Nachname getrennt?

Wenn ich im Browser bei Google Mail eingeloggt bin um meine Kontakte einzusehen, dann habe ich dort ein Vornamen, 2. Vorname und Nachname Eintrag.




mfg
House
 
In Kontakte auf Einstellungen/Optionen/Anzeigeeinstellungen und dann unter "Sortieren nach" und "Kontakte anzeigen nach" jeweils Nachname bzw. Familienname auswählen. Fertig.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Kalliope
K
H
Antworten
7
Aufrufe
2.041
aruk
A
Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.583
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten