1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andro89, 14.08.2010 #1
    andro89

    andro89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr,

    ich habe eine allgemeine Frage zu der Speicherverteilung vom Desire. Da ich mich schon ein bischen schlau gemacht habe, zunächst das was ich weiß:

    Laut den technischen Daten hat das Smartphone 515 MB für den Rom. Darauf werden das OS und die Apps abgespeichert. Dabei darf man den Rom nicht wörtlich nehmen, da er im Nachhinein auch noch beschrieben werden kann.
    Der Ram ist insgesamt 576 MB groß. Dieser wird für die Daten benutzt. Also Apps und Services, welche gerade laufen oder im Hintergrund sind.

    Dem Desire stehen aber nicht die kompletten 576 MB RAM zu, sondern nur 415 MB. Der Rest ist für HTC-Updates reserviert.


    Mit Smart Monitor habe ich folgendes ausgelesen:

    Memory: 415 MB (240 MB benutzt)
    System: 250 MB (237 MB benutzt)
    User Cache: 40 MB (4 MB benutzt)
    User Data: 147 MB (119 MB benutzt)

    Der Speicher für User Data entspicht auch dem "Telefonspeicher", also wieviel Apps ich noch installieren kann.


    Meine Frage ist jetzt, was wird denn wo gespeichert (RAM oder ROM)? Dabei geht es mir um die Verbindung zu den genauen Speichergrößen. Da man insgesamt 1088 MB im Handy hat, möchte ich gerne wissen, wo denn nun der ganze Speicher ist? Und bitte korrigiert mich auch, wenn ich oben etwas falsches behauptet habe.

    Vieln Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fehler beim HTC Desire A8181 schaltet einfach ab HTC Desire Forum 14.02.2018
neue Software Firmware Flashen für Handy HTC Desire A8181 HTC Desire Forum 14.02.2018
Desire - heute noch funktionell? HTC Desire Forum 25.11.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.