Speicherort für empfangene V-Cards ändern

L

Linux

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

folgende Situation: Ich erhalte eine V-Card per SMS und speichere diese ab. Im Telefonbuch erscheint sie nicht, weil dort nur Google-Kontakte gespeichert werden. Ich sehe den Kontakt erst, wenn ich die Telefon-Kontakte mit anzeigen lasse.

Nun hätte ich aber gerne, dass alle Nummern, die ich speichere, bei Google gespeichert werden. Wie kann ich das einstellen und wie kann ich den Telefon-Kontakt zu einem Google-Kontakt machen?

Danke und Gruß,
Linux
 
L

Linux

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

hat denn keiner einen Tipp? Wie kann ich Telefonkontakte zu Goolgekontakten machen?

Danke und Gruß
Linux
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die Suche beißt nicht :smile:


In Kurzform: Kontakte-App öffnen, Kontakte auf SD-Karte exportieren, Kontakte von SD-Karte importieren und als Kontaktart "Google" wählen.

Irgendwo solltest du die Telefon-Kontakte dann noch löschen, da du die sonst doppelt hast.
 
C

cbl

Neues Mitglied
Hallo, danke auch für die Hilfe, hatte das gleiche Problem, nur was ich noch nicht gefunden habe: wie kann ich die Kontakte, die ich dann doppelt habe, nur auf dem Telefon löschen? Irgendwie finde ich das nicht...
Danke, Christian
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kontakte-App öffnen, Menü -> Anzeigen -> Nur Telefon wählen -> Fertig -> Menü -> Löschen -> Menü -> Alles auswählen -> Löschen (x)

Dann sollten alle Kontakte der Art "Telefon" gelöscht sein.

Meintest du das?
 
C

cbl

Neues Mitglied
Ja super, vielen Dank... das wars... hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
Oben Unten