Speicherplatz Problem, Titanium Backup, Custum Roms, uvm

P

Pinq

Neues Mitglied
0
Hi, hab mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich mein Desire mit unrevoked 3.22 (3.3 hat nicht gefunzt) gerootet habe und da schon den ersten Schreckensmoment hatte. Nachdem ich dachte es hätte alles geklappt und dann im ClockworkMod Recovery rebooten wollte, kam ich in einen Bootloop :blink: Auch Akku rausnehmen hat nix gebracht. Gottseidank hatte ich vorher ein Backup erstellt und das dann wieder geladen (komischerweise habe ich TROTZDEM Superuser und funzt auch).
So, damit war mir dann klar, dass ich noch viel mehr lernen muss (bin ziemlicher Anfänger in der Materie), bevor ich meine SD Karte partitioniere und womöglich en neues ROM (Sense HD am besten, oder CM7 sieht auch korrekt aus) flashe.

Was ich mit all dem erreichen will?
- Mehr Speicherplatz !!!!!!
- Längere Akkuleistung (Overclock oä. zum runtertakten)
- Sense gefällt mir sehr gut, CM7 wäre für mich reine spielerei...

Mein Handy:
HTC Desire A8181 (Amoled)
http://www.abload.de/img/snap20110424_1240454t2p.png


Nun meine Fragen:

1. Wie genau partitioniere ich die SD-Karte (habe mir RomManager geladen, aber Angst es ef selbst auszutesten!)? Wie erstelle ich ein Backup davon (hab jetzt ef alles auf den Pc gezogen, aber reicht das, damit alles wieder funzt?^^) - Wenn man schon einen Schritt weiterdenkt: Wie nutze ich App2SD+, sodass auch Cache usw auf die SD Karte kommen?

2. Bleiben auch die Homescreens so? Ich habe nämlich lange gebraucht, bevor ich die perfekte Anordnung gefunden habe :D Ausserdem habe ich alles mit Folder Organizer in Unterordner gepackt, bleibt das auch?

3. Habe jetzt Titanium Backup. Wie mache ich ein Backup mit Kontakten, SMS Verläufen, Einstellungen, Homescreens, usw - bzw geht das überhaupt? Wann brauche ich das Backup und wo finde ich es dann?

4. Was ist mit einem Radio flash? MUSS das sein? Wenn ja, welches passt und wann/wie mache ich das?