speicherplatz

P

pillepalle1988

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Seit einigen tagen habe ich das Problem, dass mein desire ständig anzeigt, dass zu wenig Telefonspeicher vorhanden ist. Aber ich hab auch garnicht so viele Anwendungen drauf bzw dann eben auf der SD karte. Den Cache lösche ich auch Regelmäßig und daran liegt es nicht.

Leider bin ich nicht so konform bei den Linux Ordnerstrukturen, dass ich mich da trauen würde, wie wild drauf los zu löschen.

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus ...
 
Es wäre schön wenn du noch mehr Infos eingeben machen würdest z.b. gerootet? welche Custom ROM oder Original usw. blabla ohne die Infos können wir dir leider warhscheinlich nicht helfen.
 
Ich hab ein ungebrandetes HTC desire mit originalsoftware ... aktuellste Updates, also froyo und Co, sind drauf
 
also, bei ungerootetes Handy kannst du nicht viel bei die interne Handyspeicher was dagegen machen, aber allerdings würde das dann helfen wenn du ein wipe bzw. Werkszustand zurückstellen machst, es kann sein dass die alten Datenmüll noch gelagert sind im interne Handyspeicher.

Handy ausschalten
Lautstärkeregler minus gedrückt halten und einschalten und dann unten Werkszustand/Urzustand zurück stellen, aber beachte da wird dann alles gelöscht was auf dem Handy drauf war außer microSD bleibt unberührt.

aber allerdings kann ich nicht sagen ob es wirklich hilft, sollte eigentlich klappen.
 
eelay schrieb:
Ich würde erstmal in der Anwendungsverwaltung nachsehen welche Apps denn so viel Speicher brauchen und überlegen diese einfach zu deinstallieren. Was bringt denn hier ein Wipe? Wenn er wieder die gleichen Apps installiert, wird er ja wieder Speicherprobleme bekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/app2sd-froyo-macht-es-moeglich-ohne-root.38415.html

der Threadersteller hatte gesagt er hat wenig Apps drauf.. da kann das dann kaum an die Apps liegen..
 
eelay schrieb:
Was bringt denn hier ein Wipe?
Genau so wenig wie das Löschen und wieder Hinkopieren einer Binary („reinstallieren“), wenn man Konfigurationsprobleme hat. Wird aber gerne empfohlen, auch wenn in 99 Prozent aller fälle überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne1984 schrieb:
der Threadersteller hatte gesagt er hat wenig Apps drauf.. da kann das dann kaum an die Apps liegen..
Es könnten ja Apps mit einem großen Speicherverbrauch sein: z.B. Navigon verbruzzelt mehr als 20MB, dann das Flash- und das Maps-Update, macht wieder 12MB und 8MB. Wenn dann z.B. noch ein paar Spiele drauf sind wird es auch mit wenigen Apps schnell eng.
 
Nocturne1984 schrieb:
der Threadersteller hatte gesagt er hat wenig Apps drauf.. da kann das dann kaum an die Apps liegen..

Naja, er sagt er hat "nicht so viele". Das heißt für mich schon einige. Da das auch immer Anischtssache ist, kann man da recht wenig draus lesen. Wie schinge schon sagt können ein paar wenige auch den Speicher voll bekommen. Er braucht ja nur die Updates für die ganzen System Apps und dann noch sowas wie google Earth und ein Navi. Dann wirds mit wenigen Apps auch schnell eng. Deswegen würde ich erstmal in nachsehen welche Apps denn so viel Speicher brauchen bevor ich gleich alles platt mache.
 
Hast du auch dann noch es strong filemanager installiert und unter einstellungen cache nicht leeren an beim beenden dann sind auch locker über 8mb cache weg!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
G
Antworten
2
Aufrufe
1.663
grunix
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.198
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten