1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. THai-Tiger, 04.12.2010 #1
    THai-Tiger

    THai-Tiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kaum habe ich mein Handy bekommen und bin voll begeistert.

    Frage: Wie und wo kann ich einstellen das alle Daten sowie SMS, eMails, Kontakte, Bilder, Videos und so weiter und sofort nur auf SD-Karte gespeichert werden? Denn der interne Speicher und der Sim-Speicher ist ja sonst gleich voll und ich möchte die SMS nicht gleich löschen.

    Danke für die Hilfe!

    LG, Micha
     
  2. eelay, 04.12.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Bilder und Videos sind immer auf der Karte. Emails mit IMAP synchronisieren, dann sind die aufm Server und nicht auf deinem Handy. Kontakte und SMS sind intern, wüsste nicht, dass man die verschieben kann. Du kannst nur von deinen SMS ein Backup erstellen und die aus dem internen Speicher wieder rauslöschen. Es gibt Backuptools, die kopieren alle SMS in einen Ordner auf gmail. Das dürfte dann wohl unendlich Speicher für SMS sein.
    Ich glaube aber auch, dass man den internen Speicher mit SMS nicht voll kriegt. Es scheint nur bei sehr langen Unterhaltungen (>2000 SMS) Probleme zu geben, aber nicht wegen Speicher: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sms-speicher-voll.51808.html
     
Du betrachtest das Thema "Speicherung der Daten auf SD-Karte" im Forum "HTC Desire Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.