Sprachqualität des Desire: Rauschen und Aussetzer?

Hallo,
ich hab jetzt einen Providerwechsel von Base zu Fonic durch. Mit Base hatte ich auch ständig rauschen und teilweise auch knacken. Jetzt mit Fonic ist der Empfang glockenklar. Evtl. ist das Netz von eplus einfach net so dolle und je besser die Geräte werden, desto mehr fällt das auf.
 
Ich war auch vorher bei A1. Deshalb wird es wohl nicht am Netz liegen. Ich vermute, dass es ein Hardware-Defekt ist, da das Rauschen immer stärker und lästiger wird. Ich werde spätestens am Montag dann zu A1 in den Shop gehen, und um einen Umtausch bitten.
 
Ich habe genau dieses Rauschproblem. Hab O2 und meine Freundin auch. Das Rauschen ist schrecklich wenn ich mit ihr telefoniere. Sie hört mich aber astrein.
Das raubt mir noch den letzten Nerv und die Lust am telefonieren vergeht mir
 
Ich habe mein Handy eingeschickt, weil es immer schlimmer geworden ist. Nach weniger als 2 Wochen habe ich es wieder zurückbekommen und nun funktioniert es einwandfrei. Vielleicht solltest du das auch mal machen, Garantie wirst ja sicherlich noch haben ;)
 
Ich glaube nicht, dass da was kaputt war an deinem Desire. Die werden bestimmt bloß ein neues Radio-Rom aufgespielt haben. Weißt du denn die Versionen vor und nach der Reparatur?
 
Nein, das weiß ich leider nicht :S

In dem Zettel, der dem Packet beigelegt war, stand drinnen, dass u.a. das Mainboard ausgetauscht wurde.
 
Hi,

ich hab jetzt hier 2 Modelle (seit gestern) aus dem M-Markt ohne Branding. Beide laufen über das D1 Netz. Bei Beiden ist ein Rauschen zu hören. Im Vergleich zu einem iPhone 3G mit dem selben Netz ist es auffällig. Auch die Sprachqualität des Empfanges ist bissi schlechter: dumpfer. Die können doch nicht Beide defekt sein? Kann sowas Software-seitig behoben werden? (z.B. durch das neue Android 2.2?)
Ich lasse heute mal eines der Geräte umtauschen.
 
ja da muss ich mich anschliessen die hör quali. is wirklich nicht gut auch von der sound wiedergabe bin ich eigendlich entäuscht da war das N95 um längen besser

in diesen zusammenhang gleich neee frage ich habs zwar schon sehr lange nicht mehr gemacht bei einen handy aber früher konnte man die empfangsart umschalten mir fällt die bezeichnung nicht mehr ein wo is das bei desire zum einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eben im M-Markt 2 weitere Phones ausprobiert, selber Fehler. Dann das Vorführmodell genommen, das ging. Was da los??? Alles Montagsgeräte, oder Serienfehler?
 
Hallo,

ich habe auch das Rauschen beim Telefonieren, habe es auch schon zurück gesetzt, aber keine Besserung
 
es scheint wohl eine Serie zu geben, wo es stärker ausgeprägt ist.
Also eines der beiden Phones hab ich jetzt zurückgegeben. Das andere brauche ich erstmal. Werde in einer Woche O2 Netz haben. Vielleicht ist es da etwas anders. Im D1-Netz hab ich die Probleme zur Zeit.
 
Habe mein Gerät erst seit dieser Woche und gestern zum ersten Mal die Simkarte eingelegt. Musste nun feststellen, dass ich auch dieses Rauschen habe.
Ich würde es als mittelstark bezeichnen. Den gesprächspartner kann ich sehr gut verstehen, aber in Gesprächspausen rauscht es ganz schön.
Trübt meine Freude über das tolle Gerät leider sehr :(
 
Kann da gar nicht mit Reden habe kein rauschen oder sonstiges......

Evtl. liegt es daran das meines kein Branding hat???
nutze es mit Base.
 
Also es kann an vielen Dingen liegen - aber nicht am Branding.
 
meine Phones haben auch kein Branding. Aber ich muss sagen, in den letzten 2 Tagen hab ich es nicht mehr gehört. Ganz so schlimm finde ich es nicht, da ich den Gesprächspartner ja trotzdem gut verstehen kann. Ist für mich kein KO-Kriterium. Aber hoffe, dass es evtl. in 2.2 gefixt wird. Hört sich an wie eine Störung in Noise-Canceling.
 
Das bedeutet also, dass nicht unbedingt ein Hardwarefehler vorliegen muss sondern ein Update auf 2.2 dies bereinigen könnte?
 
ist meine Meinung. Bin selber Programmierer. Ich vermute, dass man sowas auch software technisch umsetzt. Aber warten wir es ab, bis 2.2 draussen ist.
 
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen.

Das Desire habe ich seit letztem Montag. Ich habe es im Telekomladen mit einem Businesstarif bekommen. Dort sagte man mir, dass ich im Garantiefall in einen T-Punkt kommen soll bzw. die 2828 anrufen soll dann würde jemand das Gerät bei mir abholen.
Das Rauschen stört mich doch mehr und mehr und ich überlege damit mal in einen T-Punkt zu gehen.
Ich muss nicht in den gleichen Laden gehen, wo ich es gekauft habe, oder?
Weiß jemand wie es da abläuft? Tauschen die das aus oder schicken die das ein?
 
Hi,

also innerhalb der 14 Tage nach Kaufdatum, kannst Du darauf bestehen, es umzutauschen, falls sie eines dahaben. Denn sonst kannst Du ja mit der Rückgabe/Kündigung drohen. Im M-Markt hat das sehr gut funktioniert. Man war bemüht ein Austausch zu geben, jedoch stellte sich herraus, dass alle Phones den selben Fehler aufwiesen, bis auf das Vorführmodell.
 
Hi,
und kann schon einer von den Glücklichen sagen ob 2.2 Abhilfe schafft :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten