Sprachqualität des Desire

Also,

ich hab ja auch endlich ein Desire!

Sprachqualität ist soweit okay nur leider viel zu leise und bei voller Lautstärke scheppert der Höherer etwas.

Meine Freundin bemängelt nur, dass es keine Geräuschunterdrückung hat. Was mein voriges Handy leider hatte.
An einer viel befahrenen Kreuzung würde sie absolut nichts mehr verstehen.
Warum das Desire die Mikros und das Noicecancelling vom Nexus nicht bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist aber mein einziger Kritikpunkt. Vorallem nach dem Milestone debakel :D
 
Ich bin eigentlich echt zufrieden mit dem Handy, aber das dauernd auftretende Rauschen nervt doch teilweise Oo Bei manchen Anrufen is alles ruhig, bei einigen rauscht es die ganze Zeit :(
 
Also das mit dem Display kann ich garnicht nachvollziehen. Ich hab mehrere Freunde die ein iPhone haben (und ich hatte auch eins vorher) und alle staunen und meinen das das Display viel schöner und größer ist. Den Rosastich hab ich nur auf der untersten Helligkeitsstufe, die ich nie benutze... von daher störts mich nicht.

Das einzige was mich ein wenig nervt, ist der Lautsprecher... der ist bei Gesprächen viel zu leise, aber merkwürdigerweise bei Videos oder MP3s so laut, das man sogar in der Disco was hört. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

lg
Phil
 
Phil2003 schrieb:
Also das mit dem Display kann ich garnicht nachvollziehen. Ich hab mehrere Freunde die ein iPhone haben (und ich hatte auch eins vorher) und alle staunen und meinen das das Display viel schöner und größer ist. Den Rosastich hab ich nur auf der untersten Helligkeitsstufe, die ich nie benutze... von daher störts mich nicht.

Das einzige was mich ein wenig nervt, ist der Lautsprecher... der ist bei Gesprächen viel zu leise, aber merkwürdigerweise bei Videos oder MP3s so laut, das man sogar in der Disco was hört. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Wenn Du von einem iPhone oder einem anderen alten Handy mit niedrig auflösendem Display kommst ist das auch kein Wunder.
Wenn man es jedoch mit dem Milestone Display vergleicht weiß man erst, wie schön und unglaublich scharf so ein Display sein kann.
Aber lassen wir das jetzt besser. So eine Diskussion gibt es schon, über knapp 1000 Posts:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-schlechtes-display-doch-nicht-kaufen-alternativen.22659.html

Zurück zur Soundqualität:
Bei mir ist das seltsamerweise umgekehrt.
Der Ohr-Lautsprecher ist mir meistens viel zu laut - das tut richtig weh in den Ohren.
Der hintere LS ist dafür viel zu leise - ich hab das Handy schon oft nicht klingeln gehört. Auch bei Medienwiedergabe ist er viel zu leise und wenn man lauter stellt, dann übersteuert er viel zu schnell und es kracht recht ordentlich.
 
Hi,

mit Interesse hab ich gerade diesen Thread gelesen. Ich habe mein Desire seit 10 Tagen und von den ganzen drumherum bin ich sehr zufrieden. Aber die Lautsprecher und die Sprachqualität machen mir echt zu schaffen.

Ich erwarte wirklich keine Wunder von so einem Gerät aber mit meinen N70 sollte es doch in Sachen Klang und Sprachqualität mithalten können. Stattdessen schlägt das N70 mein Desire hier um Welten und das geht für mich ja mal überhaupt nicht.

Es gibt zwar einige Leute mit O2 gebrandeten Handys die schreiben das bei ihnen der Lautsprecher nicht so schlecht ist, dennoch glaube ich nicht das das mit einem Softwareupdate gefixt werden kann.

Und so toll wie das Handy nun auch in den anderen Bereichen ist ... ich werde es wohl umtauschen und warten bis ein ähnliches Handy mit Android auf den Markt kommt, mit vernünftiger Sprach und Lautsprecher Qualität.

mfg
Einste1n
 
Hi,

Meint ihr man kann die Software Rauschunterdrückung vom Nexus S
Auf das desire portieren?


Lg janus
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten