Standardaktion bei neuer Nachricht

D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die primäre Kontaktadresse eines Kontaktes zu ändern?

Problem ist: Wenn ich eine neue Nachricht erstelle, wird mir für einen bestimmten Kontakt, standardmäßig nur "email" als möglichkeit angegeben (obwohl die Handynummer im Telefonbuch zum Kontakt gespeichert ist). Die Auswahl, dem Kontakt eine SMS zu schicken wird mir garnicht angezeigt.

jemand eine lösung?
gruß und dank
dende
 
Hast Du die Handy-Nummer auch als Handy/Mobil (nicht etwa als Privat oder Arbeit) gekennzeichnet?

Du kannst für Telefonnummern und Emails jeweils eine "primär"-Nummer/Adresse speichern -> einfach mal lang drücken und "Als primäre Nummer festlegen"/"Als Standardadresse festlegen" wählen.
 
Danke für diesen Hinweis. Bei Google war die Nummer entsprechend als "Mobil/Handy" gekennzeichnet. Allerdings hatte ich Sie mit "+49" am Anfang anstatt mit "0049" gekennzeichnet. Habs geändert - danach hat es die Kontaktapp gefressen.

mit dem "lange drücken" und dann als Standardfunktion festlegen funktioniert es nicht so wirklich...muss ich nochmal in ruhe testen.

Dennoch danke für den Hinweis!
schönes Wochenende!
 
Das ist seltsam, bei mir sind alle Nummern mit +49 gekennzeichnet und sowohl Telefon als auch SMS-Apps kommen damit klar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten