Stimme verzerrt bei Telefonat, merkwürdige Geräusche

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stimme verzerrt bei Telefonat, merkwürdige Geräusche im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Q

querp

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe gestern zwei Telefonate (zu verschiedenen Personen in verschiedene Netze) gefürt, wo die Stimme des Anrufers übelst verzerrt war (wie aus einem alten Radio). Der Anrufer hatte das selbe Problem. Beim nächsten Telefonat war wieder alles OK. Ist hier jemand, der das selbe Problem hatte?

Nun etwas kurioses. Die Tage wollte ich (bei voller Netzabdeckung) eine SMS verschicken, bekam aber nur die Rückmeldung "SMS Versand fehlerhaft".
Um die Verbindung zu testen rief ich bei einem Bekannten auf dem Festnetz an. Es kam kein Piepton sondern sofort ein Rauschen.
Im Hintergrund hörte ich eine unverständliche Piepsstimme (klang etwa so wie die Aliens aus "Mars Attacks"). Klingt komisch, war aber so :confused:

Mein Kollege meinte, bei Ihm habe das Telefon nur ein oder zwei Mal geklingelt.

Ist mein Desire reif für den OP-Tisch?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich würde das erstmal weiter beobachten. Besonders wenn's nur sporadisch auftritt kann es auch am Netz gelegen haben. Abwarten ....

Viele Grüße
Handymeister
 
derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich auch regelmäßig - einmal die Woche etwa - scheint normal zu sein? Inzwischen mag ich das sogar. Ich nenne es Alieneffekt ;-)
 
S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde das nicht als normal empfinden, mein Desire macht das definitiv nicht. In was für einem netz seit ihr unterwegs?
 
derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
O2. Ja, normal war vielleicht der falsche Ausdruck. Da das aber so selten auftritt, kein Problem.
 
derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem für mich...
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Ist ein Netzproblem, also kein Grund zur Sorge! ;)

Gruß

Alef
 
Q

querp

Neues Mitglied
derroman schrieb:
Hab ich auch regelmäßig - einmal die Woche etwa - scheint normal zu sein? Inzwischen mag ich das sogar. Ich nenne es Alieneffekt ;-)
Haha, klasse! ;) Anroideneffekt würd aber auch passen.

Bin genau wie Du im o2-Netz unterwegs.
 
A

antweb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir auch schon mit anderen Androiden passiert. Ebenfalls o2.
 
hombre187

hombre187

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hören euch ja auch die Cops ab :p
 
N

nickkanzok2001

Neues Mitglied
Bei mir genau das gleiche aber bei jedem anruf:cursing:
Mein Anbieter ist Telekom kann mir jemand helfen??? :thumbsup::mad2::cursing:
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo nickkanzok2001,

du hast dieses Phänomen wirklich bei jedem Anruf, egal, wo du dich gerade aufhältst? Dann kann es in deinem Fall ja kaum am Netz liegen. Hast du dein Handy schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Dies kann manchmal wahre Wunder wirken. Aber Vorsicht: Bitte sichere zuvor deine persönlichen Einstellungen und Kontakte – die sind sonst weg. Im Zweifel lohnt sich auch der Weg in einen Telekom Shop. Die Kollegen dort können helfen, den Fehler zu bewerten und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
N

nickkanzok2001

Neues Mitglied
Ja habe ich alles schon gemacht:cursing:
Geht trotzdem nicht egal wo ich bin!!!:angry:
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo nickkanzok2001,

funktioniert die Telefonie denn, wenn deine Karte in einem anderen Handy steckt einwandfrei? Hast du das schon mal getestet? So könnten wir schon mal mit Sicherheit feststellen, ob es am Handy liegt. Liegt es am Handy und du hast schon ein Hardreset gemacht, ist ein Gerätedefekt wahrscheinlich. Ich rate dir, in einen Telekom Shop zu gehen. Ist das Gerät defekt und hat noch Gewährleistung, kann direkt ein Austausch veranlasst werden. Die Kollegen unterstützen dich gerne.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
N

nickkanzok2001

Neues Mitglied
Nein ich habe es auch an anderen Handys ausprobiert:cursing:
Es ist trotzdem noch da und ich kann nicht telefonieren!!!:angry:
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo nickkanzok2001,

also deine Karte funktioniert auch in anderen Handys nicht, richtig? Wurde die Karte an sich denn schon mal ausgetauscht? Wenn es nicht am Netz an sich liegt und auch nicht am Handy, bleibt ja nur die SIM-Karte übrig. Welcher Tarif wird denn eigentlich genutzt?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
N

nickkanzok2001

Neues Mitglied
Ich nutze den Tarif Data Start M :thumbsup:Ich hoffe sie haben eine Lösung für das Problem:laugh:
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo nickkanzok2001,

du meinst bestimmt den Tarif MagentaMobil Start mit der Internetoption Data Start M, richtig? MagentaMobil Start | Telekom
Wurde die Karte denn schon mal getauscht? Ich empfehle dir, in den Telekom Shop zu gehen. Dort kann man dir direkte Hilfestellung geben.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft