Suche Möglichkeit, um MP3s wiederzugeben wie Winamp, nur für Droid

Habe auch ne Zeit lang PowerAMP genutzt, aber der MortPlayer topt alles...
 
In wiefern?
Was hat der MortPlayer für Vorteile?
 
Danidroid schrieb:
ich habe ein mp3 File, und würde das File gerne als Klingelton nehmen.
wie habe ich vorzugehen ?

Öffne die MP3-Datei mit dem installierten Player und drücke dann die Menü-Taste --> als Klingelton einrichten.

Feddich.
 
  • Danke
Reaktionen: brichun
ich habe den Ton auf die SD in einen Ordner geschoben,
und habe die Datei eingerichtet, und Feddich... ;)


N8 Forum
 
Tag Forum,

habe den Klingelton wie gewünscht zum Laufen gebracht. und ich weiß, ich habe gelobt,

so etwas würde nicht mehr vorkommen, ist es bisher auch nicht.



habe die Ehre Forum


mfg

Daniel :)
 
blowy666 schrieb:
In wiefern?
Was hat der MortPlayer für Vorteile?

Sortiert die Songs nach Verzeichnissen und nicht nach Tags.
Wenn ich also eine Ordnerstruktur habe wie:

-MP3
--Techno
---Metal
----House

Dann kann ich im Player von Ordner zu Ordner springen.

Ausserdem hat es wie PowerAMP einen Equalizer und eine Super-Bass-Funktion.
Viele Einstellungsmöglichkeiten bietet es natürlich auch an.
Ausserdem ist Mort bei Android-Hilfe.de :) Gute Arbeit geleistet.

Einfach mal testen. Wer PowerAMP mag, wird MortPlayer lieben.


Gruß

geminga

PS: Das hier sind die Einstellungsmöglichkeiten allein für REPEAT:
-Lied 1x wiederholen, dann vorheriger Modus
-Lied wiederholen
-Stopp nach Lied
-Ordner wiederholen
-Stopp nach Ordner
-Alles wiederholen
-Stopp nach allen Liedern

;)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Hmm...grad mal die Beta aus dem Market installiert...aber nen EQ finde ich irgendwie nicht.
Und Cover werden in der Verzeichnis-Ansicht nur bei einigen Ordnern angezeigt...müssen die Bilder dafür DIREKT in dem Ordner liegen (und werden nicht angezeigt, wenn sich darin noch ein Unterordner befindet)?
 
blowy666 schrieb:
Hmm...grad mal die Beta aus dem Market installiert...aber nen EQ finde ich irgendwie nicht.
Den gibt's leider nur ab Android 2.3. Der Player nutzt die Wiedergabe-Funktionen vom System, und mit denen ist ein Equalizer bei älteren Android-Versionen nicht möglich. Dafür können die Hersteller das System dann aber auch so anpassen, dass die DSP-Funktionen vom Soundchip genutzt werden statt dass alles vom Prozessor vorgekaut werden muss - weniger CPU-Belastung, weniger Stromverbrauch, ggf. auch besserer Klang.

Und Cover werden in der Verzeichnis-Ansicht nur bei einigen Ordnern angezeigt...müssen die Bilder dafür DIREKT in dem Ordner liegen (und werden nicht angezeigt, wenn sich darin noch ein Unterordner befindet)?
Jepp. Außerdem werden Cover, die in den Tags liegen, erst angezeigt, wenn diese eingelesen wurden, also der Ordner schonmal verwendet wurde oder die entsprechende Option beim Einlesen gesetzt ist. Sonst wäre die Anzeige einfach zu lahm. (Der Android-Standard-Player macht das übrigens im Hintergrund nach einem System-Neustart und ein paar anderen Ereignissen wie z.B. SD-Remount nach dem Trennen der USB-Verbindung. Deshalb ist das System dann auch manchmal so schnarchlahm...)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke für die Antworten!

Das mit den Covern hab ich nun schon durchschaut...liegt daran, dass eben in den jeweiligen Ordnern noch ein Unterordner ist, und darin erst die MP3s und die Cover-JPG liegen...da wird dann der übergeordnete Ordner in der Ordneransicht im Player leider ohne Cover gezeigt.

Da ist für mich dann doch die Album-Ansicht im PowerAMP "sinnvoller", da ich die Cover ja im ID3 mit drin habe.

Schade, dass der EQ erst ab 2.3 funktioniert...werd ich den Player dann wohl später nochmal testen. Ansonsten, so vom ersten Eindruck, auf jeden Fall trotzdem schon seeehr nett... ;)
 
habe es hin bekommen, ist auch echt nicht so schwer.
wenn man ein wenig plan mit dem Rechner hat, geht das problemlos.




bye Forum
 
Hattest Du uns das nicht bereits in Deinem vorigen Post mitgeteilt?!? :D
 
Jo, habe ich wohl schon gemacht.
nur das mit den Ordnern musste ich noch nachschlagen, und, dass alles klein geschrieben gehört, weil englisch und so.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten