Symbol lässt sich nicht in Ordner verschieben

H

Harlekin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Desire recht neu und möchte gerne zuerst einmal Ordnung auf dem Startbildschirm haben.
Jetzt habe ich mir laut dem Handbuch einen Ordner angelegt und möchte da gerne das Symbol Mobiles und das Symbol für den W-Lan-Zugang reinlegen. Was aber nicht geht. Ich ziehe das Symbol auf dem Ordner und weiter passiert nichts.
Das Symbol fürs Internet konnte ich ohne Probleme reinlegen.
Leider war meine Suche bei Google auch nicht erfolgreich und so sage ich schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Sandra
 
Denke Mal du meinst den WLan Button.

Dabei handelt es sich um sogenannte Widgets, also quasi Anwendungen die du geöffnet auf dem Startbildschirm hast, diese kannst du natürlich nicht in Ordner verschieben. Also entweder da lassen oder löschen :p

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Harlekin
Hallo Stefan,

Danke Dir, ja den WLan Button meinte ich auch.
Löschen wäre doch nicht so sinvoll, da müsste ich ja immer irgendwie ins Menü um diesen an- und auszuschalten, oder?
Wo habt ihr diese beiden Buttons. Ich meine auch den Button für das mobile Internet anzuschalten?

Mein zweites Problem ist das ich 1 Ordner, 2 Widgets und 3 Symbole (für Kalender, Kamera und Nachrichten) auf der Startseite habe und wenn ich neue Symbole hinzufügen möchte gesagt bekomme die Startseite ist voll...... ist da so wenig Platz?

LG SAndra
 
Auf einer Startseite hast du ein Raster von 4x4 Plätzen zur Verfügung und das ganze 5 mal (wisch mal nach links und rechts ;) oder drück die Home-Taste um herauszuzoomen)

Das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Ich persönlich habe aber auch dauernd da mobile Inet an, so dass ich dafür keinen Schalter benötige und das meiste, wichtige findet sich auch im Widget Energiesteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Harlekin
Hallo Thyrion,

Danke erstmal. Ich glaube ich brauche noch ewig um mit dem Telefon und den neuen Begriffen etwas anfangen zu können.
LG Sandra
 
Harlekin schrieb:
Hallo Thyrion,

Danke erstmal. Ich glaube ich brauche noch ewig um mit dem Telefon und den neuen Begriffen etwas anfangen zu können.
LG Sandra

Hallo Harlekin

welche neuen Begriffe...??

Startseite? (auch Homescreen genannt)
Unter Raster 4x4, kannst du dir das Display vom Desire und vielen anderen Android Smartphones als "Schachbrett" vorstellen.

1 Link/Widget auf einem Homescreen benötigt 1x1 vom 4x4er Platz.

Wie in einem Bierkasten da passen auch 4x5 Flaschen rein...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Harlekin
Und für absolute Beginner soll manchmal auch die Bedienungsanleitung recht hilfreich sein... :D
Sollte man eigentlich immer ERST lesen, bevor man sich mit Grundwissen-Fragen in ein Forum "wagt"... ;)
 
@Blowy666 das habe ich getan, mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Da stand aber nicht drin das ich ein Widget nicht in einen Ordner verschieben kann.....

@ cargo, danke für die Erklärung. (Startseite im allgemeinen kenne ich).

LG Sandra
 
Du hast also insgesamt 5 Homescreens mit je 16 Feldern, die große Uhr auf dem mittleren Homescreen belegt 8 Felder, d.h. du hast dort nur noch bloß 8 Felder frei für die Widgets und Ordner, du kannst die Uhr entfernen durch lange drücken und unten auf "entfernen" ziehen um mehr Platz zu schaffen oder du wischst nach links oder rechts und breitest deine Apps und Widgets (bei dir "Symbole") dort weiter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Harlekin
Danke Grave, die Uhr hatte ich gestern schon verfrachtet. Ich wusste auch nicht das ein App oder Widget mehr als 1 Felder belegen kann.
Es sah noch so leer aus auf dem Startseite das ich dachte da muss mehr gehen.
LG Sandra
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten