Sync Kontakte mit Win7/Outlook2007: HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden..

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync Kontakte mit Win7/Outlook2007: HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden.. im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HTC Stefan

Neues Mitglied
Hallo Andoid Gemeinde
Ich habe ein echt nerviges Phänomen:
Habe meinen Rechner im Zuge einer Umstellung von Vista auf Win7 neu installiert. Dabei auch HTC Sync Version 3.3.17 neu installiert.
Wenn ich das Desire über USB Kabel an den PC anschliesse und die Option "Festplatte" wähle, dann wird dies auch als Laufwerk erkannt
Habe dann (weil ich eh Zeit habe) mal alle meine Kontakte in Outlook 2007 aktualisiert, aufgeräumt etc.. Weil ich schlau sein und diesen neuen Stand auch ganz neu auf dem Desire haben wollte (PC ist immer Quelle meiner Synchronisation), habe ich mir noch schnell ein App aus dem Play Store besorgt um die vorhandenen Kontakte wegzuhauen: "Contact Remover" von HolyHog Software LLC. Das funktionierte auch ganz gut.
Dann war die Sync mit der Option "HTC Sync" an der Reihe.
Beim ersten Mal erschien auch das erwartete Fenster; ich wurde gefragt wie denn das Gerät heissen soll. Dann beim Sync der Kontakte ein Abbruch, mmh.
Also habe ich es nochmal versucht, und seitdem geht NICHTS mehr mit dem Sync. Das Gerät wird nicht erkannt vom Programm HTC Sync obwohl es wie sonst auch piept wenn das Desire über USB Kabel angeschlossen wird.
Fehlermeldung am Desire: HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden.....
Also rein ins Forum und den grossen Erfahrungsschatz nutzen. Ich habe alles gemacht was ich an Tipps finden konnte:
- HTC Sync neu installieren (mit/ohne ausgeschalteter Firewall/Virenscanner)> neu starten
- Gerät wird im Windows Gerätemanager erkannt mit "MyHTC"
- OBEX Service auf Desire gestoppt > neu gestartet
- Systemsoftware auf dem Desire geprüft > ist aktuell
- USB Anschluss mal gewechselt sowie Treiber geprüft
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiss jemand weiter was ich noch anstellen oder wo ich schauen kann wo das Problem liegen kann ?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich habe zwar mit HTC Sync nie gearbeitet aber ich hätte noch Tipps:
- Desire neu starten
- PC neu starten
- HTC Sync als Administrator ausführen
 
H

HTC Stefan

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Ich habe zwar mit HTC Sync nie gearbeitet aber ich hätte noch Tipps:
- Desire neu starten
- PC neu starten
- HTC Sync als Administrator ausführen
Hallo, danke für den Tipp.
Das waren die ersten Aktionen, die ich durchgeführt habe (mehrmals) da naheliegend für Windows.
Leider hat das auch keine Abhilfe gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Heureka, jetzt habe ich die Ursache gefunden.
Es ist eben NICHT immer sinnvoll und richtig, die NEUESTE Version einer Software zu installieren. Nachdem ich gestern noch eine alte Version von HTC Sync (V 2.0.28 von 2010, brandaktuell ist 3.3.21 von 2013) auf dem Desire im Hauptverzeichnis gesehen habe, dachte ich mir ich probier`s mal einfach mit der Version.
Und siehe da: Auch wenn es eine ältere Oberfläche ist, aber es pfunzt; Kalender und Kontakte von Office2007 werden synchronisiert.
Als Gegenprobe habe ich dann versucht ein Softwareupdate von HTC Sync zu machen; und wieder das vorherige Ergebnis: Wieder kann das Desire das Programm auf dem PC nicht erkennen.
Also wieder zurück auf alte Version (Alles deinstallieren, und alte Version 2.0.28 wieder installieren), und schon geht`s wieder.
Offene Frage:
Bis zu welcher Version würde HTC Sync mit dem Desire (Android Version 2.2.2) unter Win7 funktionieren ? Das auszuprobieren ist mir etwas zu aufwändig, aber vielleicht weiss es ja jemand ?
 
M

micha-l

Neues Mitglied
Hallo, ja endlich mal jemand der sich die Mühe gemacht hat alles detailiert auf zu schreiben... DANKE!
Leider habe ich das gleiche Feststellen müssen wie du... ALTE 2.0.28 Version geht NEUE 3.3.21 oder 3.3.10 nicht!!!
Da ich aber gerne die Funktionen des neueren Sync nuzen möchte muss es doch eine Lösung dafür geben???
Ich habe WinVista und ein HTC Desire.
Niemand noch eine Lösung zur Hand?
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
eine 100%ige Kombatibilität scheint es nirgends zu geben. Alles noch im BETA-Stadium und wir sind die BETA-Tester.


Dieses Problem hatte ich auch, allerdings ohne diesen Lösungsansatz. Habe es nur über den PhoneExplorer geschafft.