Synchronisation mit Exchange 2010

A

audiocore

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich hab mir hier schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen aber es handelte sich nie um eine für mich passende Lösung.

Bei uns im Unternehmen verwenden wir lediglich ein SSL Zertifikat, aber keine Userzertifikate zur Anmeldung.

Wenn ich nun ein Exchange Konto einrichten möchte sagt mir das Gerät:
Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft...
Und jahrzehnte später:
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

(Ich nutze aktuell das Pirate Rum-Rom also kann es sein das die Eingabemaske durch den Cyanogen mod etwas anders aussieht...)
Domain-/Benutzername:
un-sere.domain\johanXX.balzXX
Passwort:
XXXXX
Server:
212.110.XXX.XXX
Sichere Verbinung (SSL) verwenden: JA
Alle SSL-Zertifikate akzeptieren: JA (Weil unseres selbst generiert ist)
Wenn ich nun bei alle ssl-zertifikate akzeptieren das häkchen wegnehme sagt er mir:
Verbindung zu server kann aufgrund eines Sicherheitsfehlers nicht geöffnet werden.
Also Widerspricht das doch der zuerst genannten fehlermeldung weiter oben in meinem posting...

ich krieg langsam die kriese hier :D

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

grüße

joe
 
Das SSL-Zertifikat des Exchange-Servers in den Zertifikatsspeicher des Desire's importieren, sollte helfen
 
Öhm.. okay

Ich hab mal danach gegoogled wie das gehn soll..
Bzw wo der sich befindet und bin nicht so wirklich schlauer geworden.. weil im Menü finde ich nichts entsprechendes und in den ganzen anderen Threads wo es um dieses thema geht wird das häufig nur in verbindung mit Wlans erwähnt oder es geht lediglich darum welche formate das desire versteht und welche nicht aber nicht wie ich es in den speicher bekomme der sich ?wo? befindet :(
 
hola, haenge mich mal dran:
ich kriege auch keine exchange verbindung zustande.
alle angaben sind richtig und an unserem server hat sich nix geaendert.
syncen mit roadsync geht, aber das will ich eigentlich loswerden.
jetzt habe ich im netz den hint gefunden, es ginge, wenn man ueber die server einstellungen des webmail geht...
hat jemand eine loesung?
danke + gruss,
 
audiocore schrieb:
Öhm.. okay

Ich hab mal danach gegoogled wie das gehn soll..
Bzw wo der sich befindet und bin nicht so wirklich schlauer geworden.. weil im Menü finde ich nichts entsprechendes und in den ganzen anderen Threads wo es um dieses thema geht wird das häufig nur in verbindung mit Wlans erwähnt oder es geht lediglich darum welche formate das desire versteht und welche nicht aber nicht wie ich es in den speicher bekomme der sich ?wo? befindet :(

Lass Dir mal das SSL-Zertifikat von euren Admins geben, auf die SD-Karte packen und mit einem Filemanager mal versuchen zu öffnen, ansonsten gibt es in den Einstellungen-->Sicherheit-->Von SD-Karte installieren
 
seltsamerweise hat bei mir soeben die exchange anbindung geklappt!
immer wieder das gleiche probiert, alles ssl zugelassen, auf einmal gings.
allerdings syncen nur email und kontakte. kalender nicht.
 
@ chriscross
ich hab das mal gemacht.. also per owa an meinem leppi auf den exchange zugegriffen und das cert runter geladen.
dann hab ichs auf die sd-card gepackt und installiert
versucht zu connecten.. gleiche fehlermeldung wie immer

@koke
hab ich schon versucht.. klappt nicht...
:(
 
sry 4 doublepost aber ich hab was das interessant für die lösung sein könnte...
Mein vorgesetzter hat noch ein xda diamond 2
das läuft bekanntermaßen auf windows mobile basis.. und auch dieses handy kann nicht mit unserem exchange syncen...

jetzt meine frage kann es daran liegen das die postfächer von unserem alten 03er exchange auf den 2010er geported wurden?
wenn ja was kann ich dagegen tun? mein vorgesetzter ist schon ganz heiß auf ne lösung xD wir haben schon gerätselt ob wir die postfächer nicht irgendwie "konvertieren" müssen? aber eigentlich macht exchange beim postfächer import das doch von selbst??? wäre ja dumm wenn es das nicht täte..
es hat sogar mithilfe des "accept data loss" befehls den man tatsächlich in die windows powershell eingeben kann (ja wir haben uns vor lachen fast in die hose gepinkelt :D) sämtliche "kaputte" und einige mails mehr gelöscht :D

könnte es damit zusammen hängen? denn ich habe mir mal direkt auf unserem exchange ein konto erstellt und darauf konnte ich connecten...

konten die direkt im 2010er erstellt wurden gehen.. konten die von 03er exchange kommen gehn nicht...

weiß dazu wer was zu sagen?

grüße joe <3 :D:D
 
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal anschließen, ich habe das gleiche Problem.
Bekomme mit Froyo keine Verbindung mit unserem Exchange 2010 hin.:confused:
Mit alten 03 Konten hat es bei uns nichts zu tun, ich habe alles neu aufgesetzt.
Mit meinem alten Nokia E51 und deren Mail for Exchange Client funktioniert es einwandfrei. Alledings muss ich dazusagen, das wir keine feste öffentliche IP haben sondern mittels dyndns darauf zugreifen.
Hat jemand das schon gelöst?
Grüße Jens
 
also am dyndns kann es nicht liegen.. da bin ich mir fast schon sicher...
wir haben eine feste ip aber das macht keinen unterschied...

*immernochratlosbin* :confused:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
T
Antworten
0
Aufrufe
2.196
torddy
T
Zurück
Oben Unten