Synchronisation nur PC - Handy

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation nur PC - Handy im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

bobo58

Neues Mitglied
Ich habe seit kurzem ein HTC-Desire. Zur Synchronisation habe ich die Software HTCSync Version 3.0.5511 installiert.
Nun möchte ich die Agenda vom Händy mit den Daten vom PC (Outlook)
und umgekehrt synchronisieren.

Die Sysnchronisation vom PC zum Händy funktioniert aber die aktuellen
einträge auf dem Händy werden nicht auf den PC - Outlook übertragen.
Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, dass auch die neuen Einträge auf
mein PC übertragen werden.

Besten Dank für euere Hilfe!
Daneil
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Welchen Termintyp (welchen Kalender) hast Du bei der Eingabe auf dem Handy angegeben? Hast Du den Termin im Google-Kalender eingetragen wird er nicht von HTC-Sync synchronisiert. Damit das funtioniert muss der Termin im Telefon- (bzw. PC-Sync-) Kalender eingetragen werden.
 
B

bobo58

Neues Mitglied
Auf dem Händy habe ich unter "Alle Kalender" nur den "PC Sync" Kalender markiert.
Die Kalendereinträge kann ich ja auf mein Händy synchronisieren aber nicht vom Händy auf mein PC.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Deshalb hab ich ja gefragt, in welchen Kalender Du die neuen Termine am Desire eingetragen hast. Wenn die neuen Termine im "PC-Sync"-Kalender stehen sollte es eigentlich klappen, aber HTC-Sync ist hier im Forum nicht ohne Grund teilweise unbeliebt. Wenn niemand anderes hier eine Lösung findet (ich nutze es nicht und kann deshalb nichts zu den genauen Einstellmöglichkeiten in der Software sagen), solltest Du evtl. mal MyPhoneExplorer als Sync-Software in Betracht ziehen.
 
B

bobo58

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis. Möchte jedoch nicht auf eine andere Agenda (wie z.b. auf "MyPhoneExplorer") umsteigen. Hoffe, jemand hat noch eine andere Lösung.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden: Mit MyPhoneExplorer kannst Du die Handy-Termine/-Kontakte mit Outlook (und anderen Programmen) synchronisieren. Es ersetzt somit nur die Software "HTC-Sync" und bietet gleichzeitig auch noch mehr Funktionen (SMS auslesen/verschicken, Anruflisten auslesen, Zugriff auf die SD-Karte ohne Umschalten auf den Festplattenmodus, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bobo58

Neues Mitglied
Da habe ich mich etwas falsch Informiert auf der Internetseite. Besten Dank für den Hinweis. Werde es mal Installieren und ausprobieren.
 
I

Ivero

Ambitioniertes Mitglied
Vllt kann mir ja jemand helfen.
Ich habe meine ganzen Kontakte von meinem BlackBerry auf meinen Computer übertragen.
Diese sind bei bei Windows 7 im Ordner Kontakte gespeichert.
Etwa so:


Outlook habe ich leider nicht. Wie bekommte ich jetzt die Kontakte aus diesem Ordner in mein Desire?
 
3

3200gt

Neues Mitglied
Hallo

Habe seit einigen Tagen dasselbe Problem mit meinem Wildfire.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Problem bestehe seit dem letzten automatischen Firmware-Update auf dem Wildfire.

Habe Heute mal HTC Sync von 3.0.5481 auf 3.0.5511 gebracht, kein Erfolg.

Bis vor kurzem hatte es wunderbar funktioniert. Termine hab ich auch im PC Sync eingegeben. Auch bei mir klappt der Austausch PC-Handy wunderbar, nur Handy-PC nicht.

Weiss niemand mehr? Weiss wirklich nicht mehr was ich noch alles updaten und umstellen soll....:sneaky:
 
C

chris_te

Stammgast
Ivero schrieb:
Outlook habe ich leider nicht. Wie bekommte ich jetzt die Kontakte aus diesem Ordner in mein Desire?
Wenn du mich Google synchronisiert, dann am besten auf mail.google.com importieren...
Sofern Google mit dem Format zurecht kommt :rolleyes2: