System Interne Programme

M

MRBoy1998

Erfahrenes Mitglied
31
Ich habe eine Frage an die Rootfreaks!
Wenn ich System interne Programe update ganz normal über Market ohne Root wird zusätzlich der Interne Speicher immer weniger, z.b. Adobe Flash 12mb, Google Maps 9mb, google mail 3mb, Facebook 3mb usw....

Wenn man Root hat kann man dann die System Interne Programme überschreiben ohne das zusätzlich der Interne speicher weniger wird!

Ich habe die Internen Systemprogramme mal deinstalliert um zu schauen wie sich das mit dem Speicher verhält, die Updates scheinen dann parallel mit dem System zulaufen!

Wenn ja wie, und wo sind die System Internen Programme hinterlegt!
 
Hallo,

zunächst mal gehört die Frage wohl eher ins Root-Unterforum. Falls ein MOD so freundlich wäre, sollte der Thread verschoben werden.

Der interne Speicher wird mit und ohne Root unweigerlich immer weniger, da die Apps dort auch ihre Daten (Einstellungen) und den Cache ablegen. Den Cache kannst Du aber unter "Anwendungen verwalten" je App löschen. Es gibt auch Apps im Market, die das leisten -> einfach mal nach Cache suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Das mit dem cache weiß ich, habe diesen threat auch im root forum, hättest du das richtig gelesen dann hättest du dir das mit dem cache gespart!:biggrin:
 
Hallo,

schön, dass Du gleich in mehreren Foren gepostet hast. Hättest Du die Bordregeln richtig gelesen hättest Du uns das erspart!

Wo Du was von Cache geschrieben hast, ist mir allerdings schleierhaft. Aber bevor ich jetzt weitere Vorschläge mache, lasse ich das besser, um Dich nicht weiter unnötig zu belästigen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Über den Markt, werden installierte Programme wenn nötig aktuallisiert.
Die werden nicht nochmal zusätzlich installiert.
Mit rootrechten funktioniert es mit den Updates genauso, die vorhandenen werden ja überschrieben. Speicherplatz/Cache wird trotzdem weniger, je nach update und größe!

Wenn du root hast kannst du dir aber ein Rom mit App2sd+ unterstützung flashen, dann hast vielmehr Platz.

Die System Programme liegen im Rom des Desires /system/app:thumbup:
 
Also ich habe die systeminternen programme über den market aktualisiert z.b adobe flash, der speicher wird weniger und zwar genaum um die göße von ca 12mb! im system internen ordner unter System/app sind die standard programme installiert, das update wird aber nicht in dem ordner installiert sondern soviel ich weiß unter data! Wenn man nämlich die updates deinstalliert wird der speicher bei flash z.b. um 12mb wieder mehr!
 
Bei system internen programmen werden diese nicht ersetzt. es wird lediglich ein update gemacht und das ist dann in /data/app zu finden, also der "normale" interne speicher für apps.

mit root kannst du nun entweder wie von cargo geschrieben einfach alles über app2sd+ lösen oder du kannst via root-explorer oder adb die files auf system/app ersetzten.
 
habe heute gerootet und die dateien von leedroid ersetzt, funzt bis jetzt auch app2sd+, jetzt werden die sachen erstmal wieder auf sd zurück kopiert wegen der neuen ext3 partition
 

Ähnliche Themen

Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Mirakulix
Mirakulix
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.413
headroom_max
H
Zurück
Oben Unten