/system Ordner ohne S-On ändern möglich?

tommes58

tommes58

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit Freitag versuche ich Apps über die Vodafone-Rechnung begleichen zu können. Mittlerweile bin ich soweit gekommen, dass ich mit Connectbot Schreib- und Leserechte vergeben kann, mehrere Fileexplorer wie Ghost, ES oder Astro ausprobiert habe und es auch mit der Sysroot-App versucht habe. Der Ordner /system hat zwar dann Schreibrechte bekommen und die build.prop hat diese auch, jedoch kann ich die Datei trotzdem nicht ändern. Ich begreife es einfach nicht und wende mich deswegen vertrauensvoll an euch. Muss ich denn mein Desire in den S-On Modus bringen?

Ach ja, auch habe ich die Datei auf die SD Karte kopiert, dort erfolgreich geändert, konnte sie aber nicht in den /system Ordner zurück kopieren. Auch mit connectbot hat das nicht geklappt.

Vielen Dank für konstruktive Tipps.
 
S-On = Security On, also kein Zugriff auf die Systempartition /System. Da kannst du Apps ausprobieren bis der Arzt kommt. Du musst dein Desire auf S-Off bringen, damit du an die Systempartition kommst. Danach kommst du mit deinen genannten Apps auch daran.

Anleitung für S-Off siehe hier, man sollte sich sicher sein, was man da tut:
Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root
 
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Du könntest versuchen die geänderte Datei in ein update.zip zu verpacken und es dann im Recovery-Mode wie ein Custom-ROM installieren.

Ein S-OFF wäre dafür nicht notwendig.
 
Oder einfach per ADB aus dem Recovery. Geht auch mit S On.
 
cargo schrieb:
@Schnello,

da hast du dich vertan, adb und Recovery funktioniert nicht.

Für adb/adb shell, muß das Desire normal gestartet, und USB Debugging aktiviert sein.

Hier zum Bsp. Apps rauslöschen, kopieren, verschieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/deinstallation-footprint-co.41651.html

Sorry Cargo aber da liegst du nun falsch. Hab ich schon 100 mal gemacht. Btw. schreibst du selbst:
Desire ins Recovery Menü (leiser Taste u.s.w.) starten
2. Eingabeaufforderung öffnen und per cd in den "adb tools" Ordner wechseln
3. dann folgendes eintippen:
adb shell (enter)
mount system (enter)
cd system (enter)
cd app (enter)
ls (enter) mit ls wird dir der Inhalt aufgelistet

Aber natürlich geht das nur mit einem custom Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello, schön du hast aufgepasst.
Hast natürlich recht, ich hab da was verwechselt.:cool2:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.314
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.757
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.375
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten