System-Widgets/Apps entfernen

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

seit Android 2.2 (O2) sind ja einige Widgets vorinstalliert, die sich auch nicht ohne weiteres deinstallieren lassen. Über die AppBrain-App (als Beispiel) könnte ich diese Widgets/Apps allerdings deinstallieren.

Meine Frage dazu: was passiert, wenn ich die (System-)Widgets bzw. Apps "Senden von App" und "FM-Radio-Widget" lösche. Kann das Probleme hervorrufen oder gibt es Nebeneffekte?
 
Das würde mich auch mal interessieren..Es gibt sehr viel Apps z.B. "Download Navigon", die mich eigentlich null interessieren..
Wenn ich rooten könnte, würde ich ja eine andere Ron mit Sense aufspielen, aber ich trau mich nicht :)
 
Navigation hängt z.B. mit Google maps zusammen, hattes ausprobiert, damit war dann auch gooogle. Map maps weg. Hab Navigation und places also lieber einfach per launcher pro ausgeblendet. Jan aber vielen anderen Schrott deinstalliert, geht mit root Explorer oder titanium Backup.root oder am besten s of sind natürlich Vorraussetzung.
 
Google voice, Google suche, sprachanwahl und so auf keinen Fall deinstallieren. Gibt Probleme, ich WEIS es xD
 
Ich habe ein Desire von T-Mobile und da ist eine App drauf Download Navigon. Die Navigation von Google ist toll und die soll auch drauf belben..naja ich lass es einfach so wie es ist..Muss ja nicht dran denken ;-)
 
Aber wie sieht es bei den von mir genannten Apps/Widgets aus? Hat da jemand eine Erfahrung?
 
Was willst denn genau entfernen?
 
Könnte mir vorstellen, dass man die t mobile Navigation entfernen kann, da es sich wohl um Oberfläche branding, als um System Software handelt. Wenn du root hättest, könntest du einfach ein komplett Backup machen und dann nach Herzenslust rumprobieren ^^
 
"Senden von App" und "FM-Radio-Widget"
 
Radio widged kannste ruhig löschen das andere weiß ich nich
 
Wenn ich rooten könnte, würde ich ja eine andere Ron mit Sense aufspielen, aber ich trau mich nicht

Also mit dem Tool Unrevoked sollte das Rooten mittlerweile für jedermann zu bewerkstelligen sein. :thumbup:
Man muss wissen wie man etwas herunterlädt und wie man ein Programm installiert. ;)

Danach stehen einem ungeahnte Möglicheiten bereit, die alle mal für die "Strapazen" entschädigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Jupp.
 
Ist "Download Navigon" nicht nur ein Link mit dem man die eigentliche Navigon-App runterladen kann? In diesem Fall würde da sicher nicht allzu viel Speicher verbraucht werden.
 
schinge schrieb:
Ist "Download Navigon" nicht nur ein Link mit dem man die eigentliche Navigon-App runterladen kann? In diesem Fall würde da sicher nicht allzu viel Speicher verbraucht werden.

Ja..aber es ist trotzdem sinnlos da, es ist ja auch noch da, wenn man navigon schon instaklliert hat..also sinnlos..*g*
 
Da das neue Original-OTA-Update auf HTC Sense Android 2.2 auch die HBOOT-Version auf 0.90 updated, ist für Leute, die ihr HTC Desire bereits offiziell geupdated haben, an dieser Stelle leider Schluß..

Naja dann hätte sich das schonmal erledigt mit dem unrevoked...
 
Nette89 schrieb:
Naja dann hätte sich das schonmal erledigt mit dem unrevoked...

Unrevoke läuft auch mit H Boot 0.90. Selbst getestet an meinem Desire.
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Gut, dann hoffe ich, das ich nichts kaputt mache..habe aber eine Idiotensichere Anleitung gefunden..damit solltees klappen ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Mirakulix
Mirakulix
Zurück
Oben Unten