1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shredder, 08.10.2010 #1
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    seit Android 2.2 (O2) sind ja einige Widgets vorinstalliert, die sich auch nicht ohne weiteres deinstallieren lassen. Über die AppBrain-App (als Beispiel) könnte ich diese Widgets/Apps allerdings deinstallieren.

    Meine Frage dazu: was passiert, wenn ich die (System-)Widgets bzw. Apps "Senden von App" und "FM-Radio-Widget" lösche. Kann das Probleme hervorrufen oder gibt es Nebeneffekte?
     
  2. Nette89, 08.10.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Das würde mich auch mal interessieren..Es gibt sehr viel Apps z.B. "Download Navigon", die mich eigentlich null interessieren..
    Wenn ich rooten könnte, würde ich ja eine andere Ron mit Sense aufspielen, aber ich trau mich nicht :)
     
  3. Dissonanz, 08.10.2010 #3
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Navigation hängt z.B. mit Google maps zusammen, hattes ausprobiert, damit war dann auch gooogle. Map maps weg. Hab Navigation und places also lieber einfach per launcher pro ausgeblendet. Jan aber vielen anderen Schrott deinstalliert, geht mit root Explorer oder titanium Backup.root oder am besten s of sind natürlich Vorraussetzung.
     
  4. Dissonanz, 08.10.2010 #4
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Google voice, Google suche, sprachanwahl und so auf keinen Fall deinstallieren. Gibt Probleme, ich WEIS es xD
     
  5. Nette89, 08.10.2010 #5
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ich habe ein Desire von T-Mobile und da ist eine App drauf Download Navigon. Die Navigation von Google ist toll und die soll auch drauf belben..naja ich lass es einfach so wie es ist..Muss ja nicht dran denken ;-)
     
  6. Shredder, 08.10.2010 #6
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    Aber wie sieht es bei den von mir genannten Apps/Widgets aus? Hat da jemand eine Erfahrung?
     
  7. Dissonanz, 08.10.2010 #7
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Was willst denn genau entfernen?
     
  8. Dissonanz, 08.10.2010 #8
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Könnte mir vorstellen, dass man die t mobile Navigation entfernen kann, da es sich wohl um Oberfläche branding, als um System Software handelt. Wenn du root hättest, könntest du einfach ein komplett Backup machen und dann nach Herzenslust rumprobieren ^^
     
  9. Shredder, 08.10.2010 #9
    Shredder

    Shredder Threadstarter Android-Experte

    "Senden von App" und "FM-Radio-Widget"
     
  10. Dissonanz, 08.10.2010 #10
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Radio widged kannste ruhig löschen das andere weiß ich nich
     
  11. Kiddinx, 08.10.2010 #11
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Also mit dem Tool Unrevoked sollte das Rooten mittlerweile für jedermann zu bewerkstelligen sein. :thumbup:
    Man muss wissen wie man etwas herunterlädt und wie man ein Programm installiert. ;)

    Danach stehen einem ungeahnte Möglicheiten bereit, die alle mal für die "Strapazen" entschädigen.
     
    Nette89 gefällt das.
  12. Dissonanz, 08.10.2010 #12
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Jupp.
     
  13. schinge, 08.10.2010 #13
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Ist "Download Navigon" nicht nur ein Link mit dem man die eigentliche Navigon-App runterladen kann? In diesem Fall würde da sicher nicht allzu viel Speicher verbraucht werden.
     
  14. Nette89, 08.10.2010 #14
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ja..aber es ist trotzdem sinnlos da, es ist ja auch noch da, wenn man navigon schon instaklliert hat..also sinnlos..*g*
     
  15. Nette89, 08.10.2010 #15
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Naja dann hätte sich das schonmal erledigt mit dem unrevoked...
     
  16. Schnello, 08.10.2010 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Unrevoke läuft auch mit H Boot 0.90. Selbst getestet an meinem Desire.
     
    Nette89 gefällt das.
  17. Nette89, 08.10.2010 #17
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Gut, dann hoffe ich, das ich nichts kaputt mache..habe aber eine Idiotensichere Anleitung gefunden..damit solltees klappen ;-)
     
Du betrachtest das Thema "System-Widgets/Apps entfernen" im Forum "HTC Desire Forum",