1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. StutenAndi, 28.12.2011 #1
    StutenAndi

    StutenAndi Threadstarter Neuer Benutzer

    Gott zum gruße Gemeinde,

    heute morgen (28.12.2011) hat mich mein Handy mit der Meldung begrüßt, dass ich ein Systemsoftware-Update machen kann, auf Version 2.33.161.6
    (6.14 MB)

    OK, dieses geladen, die Frage ob es installiert werden soll mit Ja beantwortet, und schon ging es los. Dachte ich....
    Handy schaltet sich ab, und auf dem Display erscheint dann so ein Dreieck mit nem Andorid Männchen drunter. OK, die Power Taste gedrückt, und "Fehlermeldung" angesehen.
    Dort stand drin, dass die Installation abgebrochen wurde, weil das Update nicht verifiziert werden konnte.

    Kann mir jemand bitte behilflich sein was zu tun ist ?

    Danke schon mal

    VG
    Stulli
     
  2. Markus523, 29.12.2011 #2
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Hi


    Man braucht schon ein paar Infos zu deinem Handy. Ist es gerootet?
    Ist ein anderes Rom drauf?
    Wenn es gerootet ist kannst du wie folgt vor gehen......

    Geh ins Recovery auf Flash zip,
    dann auf (ich glaube) toggle Verifikation.
    Dann sollte da stehen disable Verifikation. Danach kannst du die zip von Hand flashen. Vorher aber immer ein Backup machen....

    Gruß Markus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  3. 2WildFire, 29.12.2011 #3
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Wenn er root hat, sollte er die Finger von SoftwareUpdates ala OTA lassen!

    Das kann Böse enden.
     
  4. Markus523, 29.12.2011 #4
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Hi
    Das stimmt. Deswegen habe ich ja nach dem derzeitigen Zustand des Handy gefragt.

    Gruß Markus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  5. Scanna, 01.01.2012 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Heute morgen um PUNKT 2 Uhr hatte ich ein Piepsen mit dem 2.33.161.6er update.

    Installation ging ohne Probleme.

    Vermutlich, da nicht genau ersichtlich, hat Markus523 ein gerootetes Desire gehabt.
     
  6. Markus523, 01.01.2012 #6
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Hi

    Klar ist mein Handy gerootet.
    Ich habe auch ein anderes Rom drauf (CMiui).
    Aber wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass es nicht um mein Handy geht......


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  7. Scanna, 01.01.2012 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Markus523:
    War ein Verleser, wollte das auf den StutenAndi münzen, bin einfach nur ein Post verrutscht.
     
  8. Markus523, 01.01.2012 #8
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Hi

    Habe ich mir schon fast gedacht ;)
    Wünsche allem ein frohes neues Jahr.....

    Gruß Markus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Systemsoftware-Update funzt nicht" im Forum "HTC Desire Forum",