Tastatur querformat?

morpheus22

morpheus22

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
ich war heute im Blödmarkt und habe mir mal das Legend angeschaut. Ich habe bisher noch nie ein Droiden in der Hand, zurzeit habe ich eine Nokia 5800 XM: wenn ich das Teil im Hochformat halte, finde ich die Tastatur viel zu klein und ich habe keine Wurstfinger! Wenn ich das Teil quer drehe schaltet das dann nicht automatisch um in eine breitere Tastatur, so wie ich das von meinem 5800er kenne?:confused:
 
Das Sense Keyboard schaltet definitiv ins Querformat. (auch schon unter WM)
 
Außerdem hat das Desire ein größeres Display als das Legend.
Damit ist auch die Tastatur größer :)
 
das ging ja schnell:)
OK, hätte mich auch gewundert, kein plan warum das im MM nicht ging, die 800px vom Desire im Querformat finde ich ja hammermäßig, jetzt muss nur noch VF das Teil in den Shop kriegen:D, hab mein Vertrag gekündigt und das Legend würde ich bei Verlängerung für 79,- kriegen, das Desire wird bestimmt nicht viel mehr kosten...
 
vielleicht hast du das legend in die falsche richtung gedreht ;) das geht nämlich nur nach links.
 
ich hatte nach links gedreht, kannte ich ja vom Nokia, aber vermutlich war es in den Einstellungen nicht aktiviert:
Desire Handbuch:
Sie müssen die Option Ausrichtung unter STARTSEITE > MENÜ > Einstellungen > Töne & Display
aktivieren, damit sich die Tastaturausrichtung automatisch ändert.
 
Puh, dann bin ich erleichtert, dass es doch funktionieren soll, denn ich hatte gestern auch ein Legend in der Hand und wollte es mal ausprobieren. Habe eine neue SMS schreiben wollen und das Handy nach links gedreht, also das der optische Trackball in der rechten Hand liegt. Doch nichts hat sich getan und ich war schon enttäuscht.
 
morpheus22 schrieb:
das ging ja schnell:)
OK, hätte mich auch gewundert, kein plan warum das im MM nicht ging, die 800px vom Desire im Querformat finde ich ja hammermäßig, jetzt muss nur noch VF das Teil in den Shop kriegen:D, hab mein Vertrag gekündigt und das Legend würde ich bei Verlängerung für 79,- kriegen, das Desire wird bestimmt nicht viel mehr kosten...

Desire kostet 30 Euro und ist schon seit ner Woche bei Vodafone.
 
kann es sein das im blödmarkt der wechsel von hoch-ins querformat einfach ausgeschaltet war?!
das wäre nämlich wahrscheinlich die lösung das problemes.
 
Btw der Wechsel ins Querformat ist bei mir eig fast nie nötig. Ich bin 1,90m und hab große Hände/Finger. Die Hochformat Tastatur ist aber genial und extrem präzise. Nach kurzer Übung passieren keine Fehler mehr und das Sense "T9" erledigt das übrige.
 
Bei manchen Eingabesituationen wechselt das Telefon nicht ins Querformat. Wenn du z.B. aufm Homescreen die Suchbox anklickst oder den Sucb-Knopf drückst ist die Eingabe immer Hochformat.
 
Moin zusammen,

bevor ich einen neuen Thread aufmache:
Habe vor mit ein Desire zu besorgen und hatte beim 'Planeten-mit-Ring Markt' auch schon eines in der Hand.

Gibt es noch andere Anwendung in denen die Tastatur nicht im Querformat funktioniert? Mir ist unter anderem der Kalender, Email & SMS wichtig.
Bei meinem Test hat die QuerTastatur nicht überall funktioniert (beim Kalender ging sie z.B: nur im Hochformat)

Gruß
Aculo
 
Email und SMS geht.
 
Browser und die meisten messenger gehen auch (ebuddy ect.)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.729
floh12
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Semmeln
S
F
  • floridafan
Antworten
0
Aufrufe
1.231
floridafan
F
Zurück
Oben Unten