Tasten funktionieren nur bei extrem viel Druck

C

cxpain

Stammgast
74
Hallo,

ich hab das Problem das meine Tasten (Home, Menü etc) nur beim drücken mit viel Druck reagieren und ich teilweise 2-3 mal drücken muss.

Hat jemand das gleiche Problem und weis jemand ob das ein Garantiefall ist?
 
frage:

staub reingekommen?
wasser reingekommen?
cola oder sonstiges getraenk/klebrige fluessigkeit reingekommen?
in der sonne gelegen?
runtergefallen?

wenn nicht - garantiefall. du hast dir kein fitnessgeraet gekauft.
 
Staub kann man ja nich vermeiden, Flüssigkeiten sind zu 100% keine reingekommen. Runtergefallen ist es mir auch noch nie und in die Sonne legt ichs auch net.
 
Ich hab zurzeit das gleiche Problem mit der Zurück Taste.

Mal funktioniert sie super und dann nur bei starken wiederholtem Druck.

Ich werde das beachten und sonst einschicken.
 
Bei mir war´s bei der Zurücktaste auch so, habe mit einer Druckluftflasche ein wenig Dreck rausgeblasen, dann ging´s wieder.
Einschicken in so einem Fall kann kosten, da es u.U. nicht unter Garantie fällt.
 
Ich kanns ja mal auf der Arbeit durchpusten sofern deren Kompressor nicht zuviel Leistung bringt ^^

Danach wüsste ich nicht wieso ich das nicht als Gewährleistungsfall einschicken sollte. Versuchen kann man es. Wobei ich der Meinung bin das ich letztens noch gelesen habe das ein KVA bei einem Gewährleistungsfall nicht so ganz in Ordnung ist -> keine Kosten. Das kann ich aber nicht belegen ;)

Wie gesagt ich werde die Druckluft mal testen.
 
Dracul schrieb:
Ich kanns ja mal auf der Arbeit durchpusten sofern deren Kompressor nicht zuviel Leistung bringt ^^

Danach wüsste ich nicht wieso ich das nicht als Gewährleistungsfall einschicken sollte. Versuchen kann man es. Wobei ich der Meinung bin das ich letztens noch gelesen habe das ein KVA bei einem Gewährleistungsfall nicht so ganz in Ordnung ist -> keine Kosten. Das kann ich aber nicht belegen ;)

Wie gesagt ich werde die Druckluft mal testen.

Kosten dürfen Dir keine entstehen, wenn Garantie/Gewährleistung abgelehnt wird. Und wenn Dir ungefragt ein KVA gemacht wird, auch nicht.
 
Ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Besonders die Menu-Taste reagiert sehr schlecht und es braucht oft mehrere Versuche bis diese reagiert. Sehr nervig! :thumbdn:

Das mit der Druckluft werde ich mal versuchen. Hat denn schon jemand mit HTC gesprochen bzw. es eingeschickt?

Bei einem gerade mal 14 Monate alten Gerät ist so ein Defekt schon enttäuschend...
 
Was für ein böser Zufall, habe seit kurzem das gleiche Problemmm mit Menu und Home Taste.
 
Schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Mich würde auch mal interessieren was HTC dazu sagt, wäre cool wenn mal jemand fragen könnte. Ich hab im Moment keine Zeit dafür :(
 
Ich habe das Problem mit der Lautstärkewippe.
Die lässt sich auch ziemlich schwer drücken, und das auch noch bei mehrmaligen Versuchen. Ein Klicken höre ich auch nicht mehr.
Das ist aber nicht so tragisch wie die anderen Buttons die man in der Regel öfters benutzt.
Ab damit zur Reparatur.
 
benutzt ihr eine tasche oder nichts bzw nen case?

bei nichts bzw case wuerde ich auf staub wetten.
 
hab selbiges problem mit der home- und zurücktaste seit ca. 2 wochen. ich benutze eine tasche von fitbag.
 
Fehlfunktion der Tasten ist ein Garantiefall. Wasserschaden und Sturzschaden werden überprüft. Alles andere nicht. Manche würden staunen was alles unter Garantie fällt und niemand weiß es ;)
 
Bei mir braucht die Leiser-Taste immer etwas, bis sich was tut...schon bissel nervig.
Aber Staub oder so sehe ich da nicht...und nutze auch immer ne Tasche, wenn ich das Gerät in die Hosentasche oder so packe...
 
Hab keine Tasche. Was passiert denn wenn ichs einschicke, bekomm ich ein neues Gerät oder pusten die nur den Staub raus?
 
cxpain schrieb:
Hab keine Tasche. Was passiert denn wenn ichs einschicke, bekomm ich ein neues Gerät oder pusten die nur den Staub raus?


Das kommt halt immer darauf an was defekt ist.
 
wenn es nur staub ist, ist es anwenderfehler (nicht sorgsam behandelt).

dass es relativ einfach zu reinigen ist, spiet einem nicht gerade zu.

vor allem nicht, dass nicht jeder zugang zu druckluft hat.
 
Ich habe seit ca. 3 Wochen das Gleiche Problem mit meinem Desire. :thumbdn: Handelt sich um die Zurück Tasten (geht fast gar nicht mehr) an und zu die Home Taste und die Leise Wippe hat schon seit längerem Probleme.

Werde es auch mal versuchen mit dem Staub ausblasen. Wenn nicht geht es in Reparatur.
 
Genial - ich ebenso seit 2-3 Wochen das Problem mit der Zurück Taste !!

Seit Freitag jetzt gerootet, doof, kein bock jetzt alles zurück zuspielen um es einschicken zu können :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Seppel1984
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Tortomat
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten