1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Contri, 16.08.2010 #1
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Hey mich plagt da ein Problem. Wenn ich tele und auflegen kommt kein Geräusch. Man merkt das überhaupt nicht wenn jemand auflegen. Woran kann das liegen? Habe schön geschaut nix gefunden, oder einfach nur übersehen.
     
  2. Zipfelklatscher, 16.08.2010 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Was sollte den für ein Geräusch kommen? Hier kommt auch kein Geräusch, wenn ich auflege.
     
  3. ozman, 16.08.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    sowas nennt man tastentöne mein freund...

    zu finden unter töne->akustische auswahl

    und wenn du den ton noch laut machst haste nochmehr "geräusche"
     
  4. Makkus, 16.08.2010 #4
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie jetzt... Telefonieren? Mit dem Desire? Das geht AUCH?

    Kann mir mal jemand sagen, wie man damit telefoniert? :-D
     
  5. Contri, 17.08.2010 #5
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    So wies ozman sagte dass töne kommen. Werde es mal umstellen
     
  6. Contri, 17.08.2010 #6
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Wie ich gesehen habe ist es schon aktiviert. Schau ich mal weiter wo das Problem liegt.
     
  7. Scanna, 17.08.2010 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    welches geraeusch erwartest du denn?

    99,999999% aller geraeusche die du hoerst, wenn das gegenueber auflegt ist das gefummel der finger bis die taste "auflegen" beim gegenueber gedrueckt ist.

    ich kenne kein telefon welches dir ein geraeusch (was immer du damit meinst) wenn das gegenueber auflegt.

    wenn du das "piepspieps" meinst, das liegt am netzanbieter und hat nichts mit dem telefon zu tun.
     
  8. ozman, 17.08.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    dann ist dein desire kaputt...
    oder du drehts einfach mal die (benachrichtigungs)lautstärke auf...
     
  9. Contri, 17.08.2010 #9
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Nene einfach das "tüüt" das man bescheid weiß, aha da hat jemand aufgelegt. Was interessiert mich Geräusche am Finger, meine Güte, echt provokant aber null Ahnung!
     
  10. ozman, 17.08.2010 #10
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    null ahnung hast du mein freund...

    du weisst nicht wie man anrufer wegdrückt, und du weisst nicht wie man geräusche auf einem telefon erzeugt...

    ist ja wohl nicht mein problem, wenn du nicht mitbekommst wenn die leute die du terrorisiert wieder auflegen weil denen dein gelabber zu blöd wird.

    ich merke das die leute auflegen weil sie sich bei mir verabschieden...

    und du kannst dir sicher sein, dass dir bei deinem ton nicht geholfen wird...
    dein letzter thread war schon ziemlich geil...
     
    schinge und H1Chris gefällt das.
  11. Scanna, 17.08.2010 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    dein sogenanntes "tüüt" hab ich an meinen mobiltelefonen noch nicht erlebt.

    das waere bei mir ein freizeichen.
    soviel zu null ahnung.
     
  12. H1Chris, 17.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Du schreibst was ich denke. :D
     
  13. Scanna, 17.08.2010 #13
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Es gibt ja noch den moment des Empfangzusammenbruchs.
    Da hoert man aber nach 10 Sekunden vom MSP ein "tüt tüt tüt tüt".
     
  14. Contri, 17.08.2010 #14
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Das meine ich ja nicht, sondern "EINFACH" das stinknormale tüüt beim auflegen.
     
  15. Matschi21, 17.08.2010 #15
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Also ich habe noch nie bei einem Handy ein tut (oder tüt) gehört wenn der gegenüber auflegt.
    Weis auch nicht, was das bringen soll. Ich verabschiede mich und leg auf. So ein Geräusch wie bei Skype gibts nur bei Skype;)
     
  16. Contri, 17.08.2010 #16
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Kann geclosed werden. Hat sich erledigt.
     
  17. H1Chris, 17.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wie sieht die Lösung aus?
     
  18. Contri, 17.08.2010 #18
    Contri

    Contri Threadstarter Android-Experte

    Ohne Erfolg, aber egal. Bitte schließen. danke!
     
  19. ozman, 17.08.2010 #19
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    hey kollege, schreib mir weiterhin PM's dass ich vorsichtig sein soll was ich zu dir sage und ich sorge bei dir für ein tüüt tüüt tüüt
     
  20. infinity81, 17.08.2010 #20
    infinity81

    infinity81 Erfahrener Benutzer

    Also mal im Ernst...manche Kommentare sind vielleicht unpassend...

    aber es gibt bei den Netzbetreibern kein Geräusch nachdem Auflegen.
    Wenn einer auflegt ist die Verbindung getrennt und das Handy schaltet zurück in den "Normal" Modus... Wenn die Verbindung weiter besteht, dann wurde nicht aufgelegt.

    Hast du denn schon einmal Geräusche nach einem Mobilfunktelefonat gehabt? Wurde dieses vom Handy erzeugt, oder vom Netz?
     
Du betrachtest das Thema "telefon-anruf" im Forum "HTC Desire Forum",