Touchscreen reagiert oben rechts nicht

J

JCool

Stammgast
105
Seit 6 Monaten nutze ich nun bereits das Desire - und habe seit Beginn an schon Probleme gehabt, den "Löschen"-Knopf der ausgeklappten Infoleiste zu treffen. Wenn ich also z.B. eine Nachricht erhalten habe, ziehe ich das Infofenster von der Titelzeile her nach unten auf - und versuche durch Drücken des Löschen-Knopfes oben rechts die Nachricht zu entfernen. Das klappt nur, wenn ich sehr weit links am Button das Display berühre, also praktisch den Knopf ganz am linken Rand treffe.

Dies hat mir nun Google-Maps bestätigt. Wenn ich Google-Maps öffne, liegt oben rechts ein Button, der die Karte auf den aktuellen Standort zentriert. Diesen Knopf kann ich einfach nicht drücken - er reagiert nicht.

Nun habe ich gestern ein Freihand-Malprogramm installiert - auch dies bestätigt mir, dass oben rechts ein kleiner Bereich ist, der keinen Input annimmst. Glücklicherweise ist es nicht sehr störend, weil Eingaben dort oben in der rechten Ecke nicht so häufig sind (oder links oben in der Ecke, wenn ich das Handy horizontal halte).

Ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich nicht normal ist - allerdings fällt es kaum auf und ich schrecke ein wenig davor zurück, mein Gerät deshalb zu HTC zu schicken. Das wird dann sicher einige Tage/Wochen dauern, bis ich es zurück habe - und dann wahrscheinlich nicht mehr mit AMOLED.

Also: Wenn noch jemand dieses Problem hat, wäre ein kurzes Feedback klasse, wie es sich bei Euch äußert.
 
Wenn dein Desire Amoled hat, bekommst du auch eins mit Amoled wieder..mich würde das schon nerven..schick es ein und lass dir ein Leihgerät geben.
Ich konnte mir damals eins aussuchen*g*
Garantie hast du ja noch und wenn was am Screen nicht funktioniert, würde ich mich nicht damit zufrieden geben.
 
Nette89 schrieb:
Wenn dein Desire Amoled hat, bekommst du auch eins mit Amoled wieder..mich würde das schon nerven..schick es ein und lass dir ein Leihgerät geben.
Ich konnte mir damals eins aussuchen*g*
Garantie hast du ja noch und wenn was am Screen nicht funktioniert, würde ich mich nicht damit zufrieden geben.
Danke für das Feeback. Desire habe ich über Amazon gekauft, da ist es mit dem Leihgerät sicher nicht so einfach. Würde das Desire auch besser wohl direkt zu HTC schicken - dann wird der Umweg über Amazon gespart.
Na mal schauen, vielleicht haben andere ja dieses Problem auch noch - was es natürlich nicht besser macht...
 
Achso wusst ich nicht*g* Naja aber wenn du den Fehler schon von Anfang an hast...Meld dich einfach mal bei HTC. Du hast recht, es kann schon ein wenig dauern und ich hoffe, das dann alles wieder passt.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
V
Antworten
14
Aufrufe
1.163
vogs
V
Zurück
Oben Unten