1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. android.user, 18.12.2010 #1
    android.user

    android.user Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    wenn ich z.B. eine SMS schreibe erhalte ich keine ö, ü, ä's mehr. Egal ob ich XT9 oder ABC als Tastaturmodus eingestellt habe.
    Auch in dem Menü, in dem ich mein Wörterbuch pflegen/bearbeiten kann, stehen mir keine Umlaute mehr zur Verfügung. Somit kann ich Wörter die diese enthalten nicht mehr hinzufügen.

    Wisst Ihr, wie ich das wieder aktivieren kann?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Scanna, 18.12.2010 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    hast du irgendeine app drauf die darauf einfluss nehmen kann?
     
  3. android.user, 18.12.2010 #3
    android.user

    android.user Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein und meine Tastatur ist auf deutsch gestellt. Deshalb verwundert mich das ganze so.
     
  4. Fisco83, 18.12.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Ich nehme an, dass es schon einmal funktioniert hat?
     
  5. sahar, 18.12.2010 #5
    sahar

    sahar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das gleiche Problem
     
  6. SeToY, 18.12.2010 #6
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal ganz blöd jetzt...

    Auf "A", "O" oder "U" lange gedrückt halten, dann sollten auch die Umlaute etc. erscheinen und du kannst mit deinem Finger hin"rutschen"
     
    sahar gefällt das.
  7. Scanna, 18.12.2010 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    er meint ja sicher das automatische äöü, als vorschlag.
     
  8. sahar, 18.12.2010 #8
    sahar

    sahar Android-Hilfe.de Mitglied

    :blushing::blushing::blushing::blushing:
     
  9. Dissonanz, 18.12.2010 #9
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    welches rom? gings vorher, seit wann und nach welchem aktionen nicht mehr? hast du die font gewechselt, oder hast dun theme installiert?
     
  10. SeToY, 19.12.2010 #10
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Darf ich das als "das hat geholfen!" deuten? :razz:
     
  11. charlynn, 23.12.2010 #11
    charlynn

    charlynn Junior Mitglied

    Also bei mir gehen die Umlaute auch nicht, gingen aber nie, auch wenn ich A, O, U länger gedrückt halte sind sie nicht zum auswählen. Hab das Desire jetzt seit 4 Wochen, aber erst seit Kurzem im Einsatz.
    Ausserdem spinnt mein Wörterbuch seit heute?, findet die einfachsten Worte wie z. B. "ich", "gehört" nicht mehr. Habe seit gestern, als es noch funktionierte, aber nix drauf gezogen oder geändert.
     
  12. Matschi21, 23.12.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Evtl auf English umgestellt?
     
  13. charlynn, 23.12.2010 #13
    charlynn

    charlynn Junior Mitglied

    Auch nicht
     
  14. Scanna, 23.12.2010 #14
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    hast du vor dem auftreten eines fehlers was installiert?

    ein app, nen patch oder sonstwas?
     
  15. charlynn, 23.12.2010 #15
    charlynn

    charlynn Junior Mitglied

    Nein, auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. desire 626g tastatur mit umlaute

    ,
  2. keine umlaute android

    ,
  3. android tastatur ö ü ä

    ,
  4. android keine umlaute mehr,
  5. keine umlaute bei android,
  6. defy umlaute schreiben
Du betrachtest das Thema "Trotz deutscher Tastatur keine Umlaute (ö, ü, ä, ...)" im Forum "HTC Desire Forum",