Trotz Standardbrowser den Anderen mal verwenden?!

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich hab bei meinem Desire den Opera Mini als Standardbrowser. (Kenne auch eigentlich keine Alternativ zu dem was Datenmenge u. Speed angeht).

Jetzt kommt es doch mal vor dass er eine Seite nicht ordentlich anzeigt. Dann würde ich diese gerne im Standardbrowser ansehen. Wenn ich den dann aber öffne und die Adresse dort eingebe springt er meistens wieder direkt in Opera Mini. Das ist dann natürlich so garnicht in meinem Interesse :/

Lässt sich da was machen? Bzw wie handelt ihr das?

Gruß Marco
 
Hallo,

das liegt daran, dass Opera bei dir als Standardanwendung für Internet-Links eingestellt ist. Wenn du also einen Link in nem anderen Browser öffnet und der die Links nicht selbst verwaltet/ öffnet, greift er auf die Android-Einstellungen für Links zurück.

Du könntest Opera als Standardanwendung entfernen: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Opera Mini -> Standardeinstellung löschen.
Dann kannst du beim nächsten Mal auswählen, womit du die URLs öffnest.
Allerdings musst du das dann natürlich jedes mal machen, solange du nicht wieder eine als Standardanwendung definiert hast.

Grüße
 
Ich hatte mal eine App mit der man die Browser wechseln konnte , mir fällt es nur nicht mehr ein wie sie heißt, wenn es wieder in meinen Grauen Zellen auftaucht melde ich mich nochmal zu Wort :)
 
so mache ich das auch, also ich hab keinen als Standard gesetzt. der im opera geht das auch ohne Probleme, im normalen muss ich dann jedes mal den link bestätigen. aber so oft brauch ich den auch nicht...
 
Genau das mit dem jeden link bestätigen nervt...aber dass das im opera nicht so ist wusste ich nicht. Dann wäre das ja in Ordnung. Teste ich gleich mal.

Wenn das app noch auftaucht wäre natürlich auch interessant
 
Ich suche morgen mal danach :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kjetal: Hast du schon mal nachgeschaut welche App du benutzt hast? Ich hab leider keine andere gefunden und die funktioniert nicht ... :-/
 
Öhm nein ^^ Habs vergessen wenn ich Ehrlich bin . Ich schaue eben mal
 
Also, dass war das Default browser selector, welches du auch schon genannt hast. Allerdings kann es sein das ich da noch 2.1 drauf hatte. Damit lief es .
 
Hmm, trotzdem danke. Das komisch ist, in der Beschreibung steht, dass ab 2.2 root benötigt wird. Hab ich, aber die App stellt gar keine Anfrage o.O
 
Ich Installiere es mal und Teste es, melde mich gleich nochmal
 
Funzt bei mir auch nicht. Keine ahnung wieso, aber nun habe ich wenigstens gesehen das es das App war war ich meinte, lief aber damals wie gesagt unter 2.1 , da ging es .
 
  • Danke
Reaktionen: eelay

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten