Uhr geht nach

F

FloH

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich kann bei meinem Desire beobachten, dass die Uhr immer nachgeht.
Habe dann heute ClockSync installiert, damit die Uhr mit einem Zeitserver synchronisiert wird.
Leider geht mein Desire nach einer halben Stunde schon wieder 2 Sekunden nach. Das summiert sich dann natürlich über die Stunden/Tage und ist nervig.
Hat jemand das selbe Problem?
Dass die Zeit über Telefonnetz abgeglichen wird, ist eingestellt, bringt auch nichts (E-Plus, Simyo).
Habe ein gerootetes HTC Desire (AMOLED) mit Oxygen 1.0.1

MfG
 
Also ich bin auch bei ePlus und habe gehört, dass da die Uhr nie genau funktioniert. Aus diesem Grund habe ich den abgleich über das netz ausgeschaltet und lasse meine Uhr manuell gestellt laufen.
 
Hilft leider auch nichts.
 
Hmm, bei mir hat das geholfen. Muss halt trotzdem ab und zu mal nachstellen. Aber es sind nur ein paar Sekunden im Monat ...
 
Bestand das Problem bei anderen Roms auch?, denn Uhrzeit Probleme koennen auch auf den Kernel zurueckzufuehren sein.


mfg
House
 
Nicht so extrem.
Aber wenn man die Uhr nicht auf automatisch einstellt, geht sie jetzt doch nicht so stark nach. -0,1 (evtl. auf Ping o.ä zurückzuführen?) zeigt ClockSync innerhalb von zwei Stunden an, ich denke das ist zu verschmerzen, insbesondere wenn man in ClockSync einen Aktualisierungsintervall von 24 Stunden einstellt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.583
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten