UMTS/HSDPA problem ... WICHTIG

P

pillepalle1988

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Bei mir tritt seit kurzem folgendes problem auf:

Sobald ich WCDMA/GSM automatisch auswählen lasse,habe ich eine Verbindung über HSDPA. Ist ja alles schön und gut,nur ist das Problem,dass ich eingehende Informationen nicht empfangen kann. Dazu gehören anrufe,sms und Daten. Ausgehende Informationen funktionieren (sms und Daten),aber auch keine anrufe...

Wenn ich aber nur GSM nutze, bekomm ich zwar alle eingehenden Informationen, hab aber nur eine Verbindung über GPRS ...

Mein Netzbetreiber ist O2 und ich hab ein ungebrandetes desire von expansys ...

Ist der Fehler Softwareseitig oder eher Hardwareseitig? Ist die frage,ob ein hardreset hilft oder ob ich es komplett einschicken müsste ...

Danke für eure Hilfe ...
 
ich werd gleich berichten, ob alles funktioniert hat ...
 
hat leider absolut garnichts an meinem Problem geändert ...

noch irgendwelche Ideen???
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem.
Da ich UMTS beruflich benötige ist es für mich gerade ziemlich ärgerlich.
Habe mal bei o2 angerufen und die haben mir bestätigt dass es im 62er PLZ Bereich gerade massive Netzstörungen gibt.
Diese Störungen habe ich seit über einer Woche. Bin nicht erreichbar. Empfange keine SMS, komm so gut wie nie ins Internet etc.
Sobald ich zu Hause in München bin hab ich absolut keine Probleme mehr.
Vielleicht haben die gerade in mehreren Teilen Deutschlands massive Probleme.

Gruß,
Michi
 
ich hab mich jetzt auch intensiv mit dem Kundendienst auseinander gesetzt ...

Ende vom Lied:

Ich bekommen eine neue Simkarte ... die soll in den nächsten Tagen ankommen. Sobald ich sie habe und alles getestet hab, melde ich mich wieder ...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peti100
P
MacDoof
  • MacDoof
Antworten
5
Aufrufe
1.252
MacDoof
MacDoof
Zurück
Oben Unten