UMTS und Fonic

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UMTS und Fonic im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

baldy

Neues Mitglied
Hi,

ich habe seit heute meine Fonic Karte im Desire drin. Um UMTS/MMS nutzen zu können habe ich folgendes eingestellt:

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)

Allerdings geht mein Desire nicht mehr ins Internet. Wieso? Keine Ahnung ;(

Jemand eine Idee?
 
PeterSimlock

PeterSimlock

Stammgast
so, ich habe ne Lidl-Stick SIM drinnen und sie hat sich selbst konfiguriert.
Lidl = Fonic
Warum es bei Dir so ist weiß ich nicht.

Gruß
Peter

P.S.
Versuch mal mit
APN: internet
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ist deine Karte für das Inet freigeschaltet?

Schon neugestartet?
APN mal gelöscht und neu gestartet?
APN danach mal wieder eingetrage und neugestartet?

O2 hat eigentlich eine Technik namens "APN override" aktiv, so dass die Einstellungen (bis auf die MMS Einstellungen) egal sind.
 
B

baldy

Neues Mitglied
Alles schon getestet und gemacht.
Muss man die Karte bei Fonic extra freischalten lassen? Ich hab mir nur dieses UMTS dings bestellt.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
kA wie das bei Fonic genau ist, oder was du mit UMTS-Dings meinst... Ich frag/sag nur, was bei anderen in diesem Fall schon geholfen hat - im Zweifel mal die Hotline fragen, dafür sind die da ;)
 
B

baldy

Neues Mitglied
Hatte ich eben versucht ;) Leider nur bis 20 Uhr besetzt. ALso erst morgen anrufen grml. Aber halb so wild. UMTS-DIngs = UMTS Flat ;)

Naja mal sehen.. irgendwie wirds schon klappen. Muss ich vielleicht irgendwo ne standard APN hinterlagen das er weiss welche APN er fürs Inet nutzen soll?
 
B

baldy

Neues Mitglied
Mhh hab nun bei Fonic angerufen. Mit anderen Handys funzt die Karte mit UMTS. Nun hab ich nen factoty reset gemacht bei meinem Desire. Ohne erfolg. Er will einfach nicht mehr per UMTS ins Internet.
 
B

baldy

Neues Mitglied
Achja, ich hatte gestern auch ganz komische Boot Logos als ic h mein handy neu gestartet hab. Irgendwas von wegen Fastboot und so... total komisch... hatte ich zuvor nie.
 
C

cargo

Gast
baldy schrieb:
Achja, ich hatte gestern auch ganz komische Boot Logos als ic h mein handy neu gestartet hab. Irgendwas von wegen Fastboot und so... total komisch... hatte ich zuvor nie.
Na wenn das so ist, dann schreib doch bitte mal deine Desiredaten:

-welche Softwareversion
-welche Radioversion
-gerootet oder nicht
-branding oder nicht
-AmoLED oder sLCD??

Danach kann man evtl besser/gezielter helfen.:smile:
 
B

baldy

Neues Mitglied
Hier ihr fragt mich aber sachen. Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme ;)

Android 2.2
Baseband: 2.6.32.15
Build: 2.33.161.2
Software: 2.33.161.2
Webkit: 3.1

Das Handy hat kein Branding und ist nicht rooted oder sonst was. Es ist quasi orginal so wie es ist ,)

Das komisch daran ist. Ich hatte zuvor meine Simyo Karte drin und damit lief alles.
 
W

wanschi

Experte
baldy schrieb:
Android 2.2
Baseband: 2.6.32.15
Build: 2.33.161.2
Software: 2.33.161.2
Webkit: 3.1

Das Handy hat kein Branding und ist nicht rooted oder sonst was. Es ist quasi orginal so wie es ist ,)
ich kann dir bei deinem problem leider nicht wirklich helfen. aber dein gerät hat sehr wohl ein branding. an der 161 in 2.33.161.2 kann man erkennen, dass das gerät ein vodafone branding hat.
die software brandings haben aber mit dem problem nichts zu tun. die geräte können trotzdem mit jeder karte und jedem anbieter betrieben werden. wollte dich nur über dein branding aufklären. branding freie geräte haben eine 405 wo du die 161 hast.
 
B

baldy

Neues Mitglied
Ahh oke, weil ich seh gar kein Boot-Logo oder so. für gewöhnlich sieht man ja irgendwas im Menu oder so. Dann ist Vodafon scheinbar recht Human ;)