Umzug auf neue Gmail Adresse

H

h0LLe

Stammgast
89
Hallo,
ich hab mir damals eine sehr sehr lange email adresse ausgesucht und habs leid diese immer einzutippen weil ich googlemail nun primär nutzen möchte!

nun hab ich meinen alten account ja sehr eingepflegt mit kalenderdaten kontakten etc etc ...

wie bekomme ich die nun auf den neuen google acc? erstellt ist dieser schon allerdings erhalte ich einen fehler wenn ich "E-Mails und Kontakte importieren:" wähle und die alte addy eingebe.

wie mach ichs nun ? oder übernimmt google alle daten vom handy in den neuen account?

mfg holger
 
Behalte doch einfach den alten Account und füge ihm eine neue Email Identity (= deine neue Email Addy) hinzu.
 
Wo finde ich die Einstellung?
 
Unter "Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail senden als:" im Webinterface deines GMail Accounts
 
Wenn dir die Mails in deinem alten Account nicht so wichtig sind und es dir nur um die Daten geht: Du kannst sowohl die "gepflegten" Kontakte und die Kalenderdaten exportieren und in deinen neuen Account importieren.
 
Die Mails kannst du auch alle "sichern" und auf die neue eMail-Adresse übertragen!

Einfach in Microsoft Outlook (2007 funktioniert bei mir super) das alte gmail als iMap Konto einrichten, dann das neue. das alte Konto synchronisierst du einmal komplett (es wird dann auch auf deiner Platte gespeichert in Outlook), und dann kannst du einfach per drag&drop ALLE mails / Ordner auf einmal in dein neuen gmail-Account verschieben. Das dauert dann je nach Menge etwas, weil er mail für mail live pusht, aber funzt super.

Auf diese weise kann man auch jeden anderen email account einfach komplett mit paar Mausklicks nach google kopieren / verschieben.
 
hab nun alles gelöscht ... aufgrund der geleakten 2.2 rom mit sense hats sich eh gelohnt.
lustig ist nur dass man bei konten und sync die email addy augenscheinlich ändern kann, drückt man den button fragt das handy nochmal ob man wirklich alles löschen will mails apps kontakte kalender bla .. nach bestätigung dessen wird eingeblendet das man das handy komplett resetten muss über einstellungen ...

top :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten