Update auf 2.2 bei T-Mobile Branding TERMIN

Natürlich könnte dieser eine Mitarbeiter ein anderes Wissen/Meinung haben als die anderen Mitarbeiter bzw. als der tatsächlichere Stand. Kommt bei so einem großem Unternehmen wie Telekom sehr oft vor.

Wenn dies jedoch stimmt, passt das absolut ins Bild von T-Mobile. Ich meine, bis ich mein T-Mobile debrandet habe, saß ich immernoch auf der Version 1.15 von Desire. Man hat schon zu der Zeit wo 1.21 erschienen ist bei vielen Kunden gesagt: Naja, die 1.15 ist ja sicher, wozu updaten...
 
Oh man... ich warte noch ein paar Wochen ab, wenn sich dann nichts tut, werde ich wohl doch debranden in Betracht ziehen, auch wenn ich das Risiko nur ungern eingehe was kaputt zu machen.
 
Also, ich würde diesen ganzen Hotline Infos nicht so über den Weg trauen...

Einfach mal die 1300 (oder so :D ) Postings im Update Laberthread anschauen. Wie oft hat da jemand bei der Hotline angerufen und jedesmal ne andere Info bekommen.

Diese ganzen "Informationen" spielen immer erstmal stille Post. Und ich bin sicher, dass in der Kette immer eine ganze Menge Taube, Halbtaube und Geschichtenerzähler das Spiel mitspielen :rolleyes:

[OFFTOPIC]
Spieltipps findet Ihr übrigens unter:
Stille Post ? Wikipedia
Chinese whispers - Wikipedia, the free encyclopedia

ich wusste übrigens nicht, dass das im Englischen "chinese whispers" heißt :)

[/OFFTOPIC]

Es gibt doch eh nur 2 Varianten:
- Debranden und Update von HTC direkt einspielen
- Warten auf ein evtl. T-Mobile Update

Und das ganze rumärgern mit warten oder nicht warten verbrennt nur unnütze Energie... ;)
 
Oh, ergänzend übrigens und mit anderer Meinung:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/wann-kommt-froyo-fuer-t-mobile-geraete.37799.html[/URL]
 
Wenn ich keinen Rootzugriff brauche kann ich das Branding von TM nach der Anleitung oben entfernen und dann einfach die Updatefunktion des Desire nutzen, richtig?
Hat das irgendwelche Nachteile?
 
hab mein desire mit t-mobile branding grad erfolgreich auf die 1.21.405... unbranded,
allerdings wird mir bei der update-prüfung noch kein froyo angeboten.
kann das noch ein paar stunden dauern oder muss man nach nem unbranding updates manuell installieren?
 
ja hoffentlich nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen, da hätten sich schon mehr leute beschwert die ein debranding gemacht haben in den letzten tagen
 
raptor87 schrieb:
hab mein desire mit t-mobile branding grad erfolgreich auf die 1.21.405... unbranded,
allerdings wird mir bei der update-prüfung noch kein froyo angeboten.
kann das noch ein paar stunden dauern oder muss man nach nem unbranding updates manuell installieren?

willst du nicht lieber die breits gerootete version von xda nehmen?
wenn du ota updatest haste den neuesten bootloader...
 
Hi,

ich habe auch ein Desire von T-Mobile entbranded.
Das Update auf Froyo konnte ich trotzdem machen. Kann also nicht an der IMEI Nummer liegen.
Meine Beobachtung war aber, als ich bei sehr schlechtem Empfang (also keine stabile Verbindung mit edge) auf Updates geprüft habe, einfach die Meldung kam, dass kein Update verfügbar wäre.
Nach Aktiviertem WLAN kam beim Prüfen das Update.
Kann vieleicht sein, dass die Updateserver einfach überlastet sind und nicht rechtzeitig antworten.

gruß Marco
 
ozman schrieb:
willst du nicht lieber die breits gerootete version von xda nehmen?
wenn du ota updatest haste den neuesten bootloader...
hatte eigentlich nicht vor zu rooten da android für mich, vor allem mit froyo auch schon so so ziemlich alles zu bieten hat was ich benötige.
oder sind da wirklich gravierende vorteile jetzt auf die xda version zu setzen?
 
hab gerade eben nochmal probiert, nachdem mein desire längere zeit im aktualisierungsmenü mit eingeschaltetem wlan rumgelegen hat und siehe da: froyo

jetzt steh ich aber dank ozman vor der frage ob ich das jetzt wirklich machen soll, wegen neuestem bootloader und so :D
also was für kritische bedenken gibts da?
ist es ratsam bei bootloader 0.80/0.75 zu bleiben wegen rebranden oder so?
bin jetzt verunsichert :>
 
... ganz ehrlich: ich liebe mein Desire.

Es ist mein erstes "richtiges" Smartphone und mein erstes Android. Ich find es toll, gegen diesen iPhone-Kult zu schwimmen und bin sowohl mit dem Handy als auch mit dem Betriebssystem sehr zufrieden.

Aber mal unter uns:

wenn ich diese Sch...sse lese, das je nach sonnenstand, erdrotation, dem chinesischen Kalender, der art wie wo und womit ich mein Handy roote, nicht roote, eine gelbe grüne oder goldene Karte einlege oder mir es einfach an die Backe nähe davon abhängig ist, ob ich das aktuelle Betriebssystem nutzen kann oder nicht, kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.

Bei allem was mir die sympatisch-verstrahlten Android-Fans erzählt haben, habe ich damit echt nicht gerechnet.

Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Ahnung und interessiert es mich auch zu wenig: aber wir reden hier von dem Betriebssystem...

nicht von nem dämlichen Spiel, das nicht überall läuft.

Man stelle sich vor, es gäbe ein ganz wichtiges Win7 Update und je nachdem wo ich den PC gekauft habe, welche Farbe das Gehäuse hat oder wer der Hersteller der Festplatte ist, kann ich es aufspielen - oder eben nicht.

Das ist einfach grotesk.

Trotzdem danke an Euch, die sich so viel Mühe machen und geben diesen Wahnsinn zusammenzufassen und für Nicht-Nerds wie mich verständlich wiederzugeben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: north
Bei mir läuft es jetzt auch. Offensichtlich schaltet HTC die Server regional zu festgelegten Timeslots für den Download frei.

@ arashi. Das ist aber kein grundsätzlicher Designfehler von Android. Eher im Gegenteil. Während man bei Symbian, iOS, Bada usw. NUR vom Hersteller des Telefons abhängig ist, wann und wie Updates released werden, kann man bei Android wenigstens noch selbst etwas machen, wenn man das möchte. Bei den properitären Systemen ist man teilweise länger oder für immer an die fehlerhafte / veraltete Software gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: north
schön gesagt @arashi...

ich habe bisher zwar auch immer gedacht, dass ich bissel was von technik verstehe... hatte immer schon custom roms auf windows mobile geräten und bin auch so am tweaken wo es nur geht (pc hard / software). und nebenher trage ich auch noch so ein seltsames dipl.ing mit mir herum...

aber du hast definitiv recht.
1. ist es eine frechheit, dass solch wichtige updates immernoch von providern beeinflusst werden "müssen" und wir verbraucher dumm aus der wäsche gucken
2. ist es schon krass, was man für einen aufwand mit goldcard, debranden etc betreiben muss. und trotz aller anleitungen, infos und foren liest man stündlich von irgendwelchen großen macken die dadurch entstanden sind

bei mir ist es zur zeit so: ich denke ich würde den zirkus mit debranden etc auch mitmachen um endlich an froyo ran zu kommen. allerdings ist mir meine freie zeit dafür zu schade mich in die thematik einzulesen.
dazu kommt, dass ich von windows mobile weg bin, gerade eben, um ein sauber laufendes system zu haben ohne mit custom roms etc rumspielen zu müssen. das ist ja auch der fall, aber dann kommen eben zusätzlich zu den hersteller bedingten verzögerungen die spaßvögel ala telekom, vodafone etc ins spiel.
zumindest die wichtigen systemfunktionen wie jit-compiler, aps2sd etc gehören jedem so schnell wie möglich gegönnt. verstehe da echt nicht was so lange anzupassen ist. tethering sperren, paar doofe logos und lesezeichen und evtl noch paar einstellungen fürs mobile internet können doch keine wochen in anspruch nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: north
Bei den properitären Systemen ist man teilweise länger oder für immer an die fehlerhafte / veraltete Software gebunden.

Ja, wahrscheinlich ist das so. komme gedanklich auch eher vom PC als von anderen Handys. und damit verglichen ist das echt der Wahnsinn.

Aber Du hast recht: die Android-Nutzer können wenigstens "manuell" eingreifen. :)
 
@nibbs: hast du respekt vor dem neuen bootloader oder kommt für dich rooten etc garnicht in frage?
falls ein softwarefehler-garantiefall auftritt kann man ja wohl auch nicht sicher rebranden/reklamieren bis das offizielle t-mobile/o2/vodafone update raus ist und man dann irgendwie darauf rebranded...?
oder mach ich mir grad zu viele gedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibbs
arashi schrieb:
wenn ich diese Sch...sse lese, das je nach sonnenstand, erdrotation, dem chinesischen Kalender, der art wie wo und womit ich mein Handy roote, nicht roote, eine gelbe grüne oder goldene Karte einlege oder mir es einfach an die Backe nähe davon abhängig ist, ob ich das aktuelle Betriebssystem nutzen kann oder nicht, kann ich ehrlich nur den Kopf schütteln.

ist das so? du hättest ja auch dein desire bei amazon kaufen können (ohne branding) und wärst somit nicht von t-mobile oder sonst einem provider abhängig.
 
@ Beliar0:

so sehe ich das auch. Das war ja auch der Hauptgrund, warum ich mich für Android entschieden habe. Gerade weil ich angenommen habe, dass es so einen Wahnsinn nicht gibt.

Aber na ja. Das wird wohl nirgens der Fall sein....
 
@ Gorac:

schon klar....

zumindestens ist es mir jetzt klar, dass das Update des Betriebssystems vom Provider abhängt.

Ist ja wie bei mir Zuhause: meine Klo-Schüssel ist von Vaillant und meine Dusche von Villeroy + Boch. Und da kommt definitiv unterschiedliches Wasser raus ;-)

Aber im ernst: sollte es wirklich vom Provider abhängig sein, ob ich ein update zum Betriebssystem aufspielen kann......
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.881
mtemp
mtemp
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten