Update auf Android 2.2 bei gebrandetem Desire?

P

palme80

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

Ich habe folgende Frage bzw. Problem: Ich würde mir gerne bei A1 oder bei drei ein desire kaufen. Nach Angaben der jeweiligen hp ist auf den Telefonen aber nur Android 2.1 drauf. Kann ich nun ohne weiters bei einem von A1 (oder sonst) gebrandeten handy auf Android 2.2 updaten? Wie mache ich das am besten? Leider kenne ich mich mit smartphones nicht so gut aus...:confused:

Danke für eure Hilfe!

lg
palme
 
Wenn das Update seitens des Providers nicht zur Verfügung steht, musst du es debranden... sollte alles in der "Suche" stehen ;)

Ansonsten kannst du es einfach Updaten: Einstellungen---> Telefoninfo---->Softwareupdates---> Prüfen ;)
 
Danke für die rasche Antwort!

Ich habe heute nachmittag mit der Serviceline der provider gesprochen, die meinten es wäre kein Problem das Betriebssystem von 2.1 auf 2.2 upzudaten, und zawr mit dem update seitens des herstellers, also htc.
Hmmm... bin nun etwas verwirrt... :confused2:
Was sagt ihr dazu?

lg
palme
 
Les dich ein.

Das update wird von HTC bereitgestellt. Nachdem der Provider eine Version zum testen bekommen hat und es für gut befunden hat.
 
palme80 schrieb:
Danke für die rasche Antwort!

Ich habe heute nachmittag mit der Serviceline der provider gesprochen, die meinten es wäre kein Problem das Betriebssystem von 2.1 auf 2.2 upzudaten, und zawr mit dem update seitens des herstellers, also htc.
Hmmm... bin nun etwas verwirrt... :confused2:
Was sagt ihr dazu?

lg
palme
Genaues lässt sich so direkt ohne nähere Angaben nicht sagen. Wäre schön, wenn Du wenigstens die derzeit installierte Firmware-Version herausfinden könntest, oder ob A1 überhaupt gebrandete Geräte oder freie Geräte verkauft.

EDIT: Grundsätzlich aber hat Matschi21 natürlich Recht. Die Updates kommen alle von HTC jedoch teilweise mit Anpassungen für bestimmte Provider (für, nicht von).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten