Update Froyo 2.2 - nun kein W-Lan mehr?

Das ist jetzt aber komisch, denn meine Goldcards sind alles SanDisc SD's :confused2:
 
Schön wäre es, da ich die 16 Gig natürlich immer drin habe.
Habe alles probiert. Geht bei mir einwandfrei mit Samsung aber nicht mit SanDisc (wäre damals fast verzweifelt)
 
Kann das mit SanDisc 16GB jemand bestätigen? Ich habe ne 16GB Karte und wollte es jetzt mit dieser ausprobieren. Bei mir klappte es ja nie, mit der beiliegenden 4 GB Karte, wobei ich da mal die Anleitung von Kardinal nutzen werde.
 
habe es nach der Anleitung gemacht und es geht wieder alles, super Forum
 
Also irgendwie klappt gar nichts mehr, ich wollte eine neue Gold Card generieren und diesmal nach der Anleitung im XDA Dev Forum gehen, die hier geposted wurde.

Ich schaffe es nicht mal die CID zu bekommen. Ich öffne ne CMD box, navigiere in das Verzeichnis wo das SDK ist, dann in den Unterordner Tools und gebe die Zeile ein, wie sie in der Anleitung steht.

Dann gibt es ne Fehlermeldung und Ende....

Was kann man da denn Falsch machen?
 
z.B. das CMD Fenster nicht mit Adminrechten ausgeführt ... *tüdelü*:flapper:
 
Habe WinXP SP3 laufen und bin immer als admin angemeldet.

Noch ne idee?

Ich glaube ich teste es morgen mal auf dem Win7 Rechner vom Mitbewohner.
 
Ahh, da haben wir schon den Übeltäter. Bei meinem WinXP Rechner hat es auch nicht funktioniert. Erst auf meinem Laptop mit Windows 7 hat es geklappt mit der Goldcard.
 
Hey Leute,
kann man irgendwie kontrollieren ob die Sd-Karte erfolgreicht zu einer GoldCard geworden ist?
ich habe nämlich versucht das Update aus Post #54 zu installieren, aber es kommt
immer eine Fehlermeldung, wenn es ungefähr bei der hälfte ist.
Kann es daran liegen, dass ich irgendwas mit der GoldCard nicht richtig gemacht
habe?

mfg
 
Ich habe die Goldcard eigentlich genau so erstellt. Nur die Schritte ein bisschen anders.
Woher hast du eigentlich den Fix von dem Wlan Bug?
Habe zu dem Problem niergends etwas gefunden, auch bei xda-devs nicht.
Ich schreib mal einfach bisschen von der Fehlermeldung ab:
assert failed: file_getprop("/system/build.prop","ro.build.fingerprint").......
E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7)


mfg
 
Dieser "Fix" ist eigentlich nur das heruntergeladene 25MB Update welches es letztens von HTC gab. Da ich auch das Problem hatte dass nach dem ersten mal mein WLAN nicht mehr ging, hab ich das Update damit nochmals + richtiger Goldcard durchlaufen lassen. Und seitdem geht es wieder.
 
Und wenn man das nochmal flasht verliert man keine Daten?

mfg
 
Nein, ich hab keine Daten dabei verloren.:thumbup:
 
@ Fieser-Kardinal

Auch ich hatte das W-LAN Problem und konnte es mit Hilfe Deiner Anleitung lösen.

Herzlichen Dank!

PS Ich lese schon eine Weile hier mit, habe ich aber erst heute angemeldet.
 
Mal eine ganz dumme Frage, da mein Desire immer noch Wifi verweigert.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob die SD Karte die ich nutze eine "Gold Card" ist?

Ich meine der macht das Downgrade zu 1.2., der macht das upgrade zu 2.09. und auch das upgrade zu 2.10 aber egal was ich mache das Wifi funktioniert nicht!

Glaubt ihr wenn ich das Desire Roote und eine Custom ROM wie das OpenDesire ROM draufpacke, dass es dann klappen könnte?
 
Ich würde auch gerne mal wissen ob man sehen kann ob die Goldcard richtig erstellt ist.
Gibts es da irgendein Programm für?

mfg
 
ne gibts nicht. wenn du aber die goldcard mit dem goldcardtool erstellst, ist das schon ziemlich narrensicher...

idr. hat das fehlen der goldcard nur zu folge dass das radio nicht geupdatet wurde, aber das ist bei euch beiden und in beiden threads ja nicht der fall.
 
UPDATE:

Ich war heute in Ho Chi Minh City beim offiziellen HTC Customer Care. Die haben gesagt sie werden die Originalsoftware installieren und mir danach bescheid geben, ob alles ok ist.

Nach ca. 1 Stunde bekam ich den Anruf, dass auch nach dem aufspieler der Originalsoftware das Desire kein WLAN nutzen wollte. Daher würden die es jetzt genau unter die Lupe nehmen und reparieren.

Zu dumm, dass ich glaube, dass es kein Hardware defekt ist - kann ja nicht sein, dass das Softwareupdate WLAN und GPRS sender zerlegt.

Aber in Vietnam ist es natürlich auch so, dass die durchaus in der Lage sind jetzt mein Telefon für viel teues Geld zu reparieren, ohne das es nötig gewesen wäre.

Egal, hauptsache ich bekomme nen funktionierendes Desire zurück mit Froyo 2.2.

Ich gebe Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
und gibts Neuigkeiten, denn ich habe das selbe Problem, hatte auch die goldcard beim update drin, aber wlan geht nicht mehr
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
Zurück
Oben Unten