Verstehe die gesamte Google Sync Thematik nicht

H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

bin ich der erste/einzigste der damit son Problem hat.

ICh möchte gern die Google Sync Thematik/Funktion nutzen, verstehe das aber vorn und hinten nicht. Im ersten Schritt geh es mir um meinen Kalender, also meine Termine.

ICh habe in Desire mehrer Kalender(Eigener, PC Sync, My Phone Book), was ich schonmal extrem verwirrend finde, warum hab ich verschiedene. Dann kann ich ja noch einen Goolge Kalender hinzufügen.

Wenn ich jetzt manuell einen Termin in meinen Kalender schreibe, landet der dann nicht auf allen Kalendern, sonder nur auf My Phone Book, so sieht es für mich allerdings aus.

Ich habe zum Test schonmal den Sync zu Goolge angestoßen, in dem Online Kalender ist aber nichts zu sehen, liegt das daran, dass auf dem Telefon der Termin in My Phone Book gelandet ist?
Das Synchen mit Outlook packt alle Termine ja in den "Pc Sync" Kalender auf dem Telefon, wie bekomme ich die in den Google Kanelnder?

Fragen über Fragen, ich verstehe gar nichts mehr.

Ich danke euch
Henric
 
Also ich benutze nur den googlekalender, da ich kein Outlook nutze. Allerdings sollte es gehn den Outlook Kalender mit google zu syncen.
Jedes mal wenn du einen Termin erstellst, wird doch gefragt wo du ihn anlegen willst. Hier einfach google nehmen. Und im Outlook oder im googlekalender müsste man diese zwei syncen können. da gabs mal irgendwo n thread zu, find den aber grad nich
 
Ist eigentlich ganz einfach: Auf Deinem Handy befinden sich mehrere Datenschubladen, in die Du Deine Termine legen kannst, die heißen halt "Kalender". Jede dieser Schubladen kann aber nur mit jeweils genau einer Gegenstelle unmittelbar Daten austauschen.
Nur der Googlekalender auf Deinem Handy kann also auch Daten direkt mit dem Online-Googlekalender austauschen. Alle anderen Kalender brauchen dazu ein Hilfsmittel, ggf in Form einer zusätzlichen Software.
Wenn Du immer alle Termine direkt auch im Online-Googlekalender haben möchtest, mußt Du den auch jeweils auswählen, wenn Du neue Termine eingibst.
 
Wie bekomme ich denn dann aber Termine, die ich hier auf Arbeit in meinem Outlook Kalender eingebe und per HTC Snyc auf mein Handy ziehe, in den Google Kalender?

Danke sehr
Henric
 
Das geht auf dem Desire nur von Hand oder aber in dem Du vorher Outlook mit Deinem Googlekalender abgleichst, dazu gibt es auch ein Tool für Outlook (Google Calendar Sync) - das habe ich allerdings noch nicht probiert.
 
nutze o.g. programm auf der arbeit. habe nen googlekalender "arbeit" neben 2 anderen und dahin synct der immer.

einziger nachteil ist, dass der hauptkalender von google gesynct wird. heißt, wenn du nen "arbeitsterminekalender" hinzugefügt hast, kann das programm dahin nicht syncen. es synct nur in den hauptkalender (erster kalender).

für fragen gerne schreiben.
 
derzap schrieb:
nutze o.g. programm auf der arbeit. habe nen googlekalender "arbeit" neben 2 anderen und dahin synct der immer.

einziger nachteil ist, dass der hauptkalender von google gesynct wird. heißt, wenn du nen "arbeitsterminekalender" hinzugefügt hast, kann das programm dahin nicht syncen. es synct nur in den hauptkalender (erster kalender).

für fragen gerne schreiben.

wenn das prog nicht in den Arbeitskalender synct sondern nur in den Hauptkalender, warum hast du den dann zusätzlich angelegt?

Danke sehr
Henric
 
Der Threadtitel spricht mir aus der Seele :-D
 
henric-a schrieb:
wenn das prog nicht in den Arbeitskalender synct sondern nur in den Hauptkalender, warum hast du den dann zusätzlich angelegt?

Danke sehr
Henric

habe ein googlekonto mit 3 kalendern
- arbeit (hauptkalender umbenannt in "arbeit")
- privat
- geburtstage

mein exchangekalender von der arbeit synct mit dem kalender "arbeit".

jetzt verständlich? ;)
 
Ich denke ja, da ich sowieso nur einen gesamten Kalender verwenden würde, wäre das kein Problem für mich.

Hab heute auf Arbeit schon GSyncIt getestet, da läuft der Sync in einen Timeóut, ich vermute hier Portsperre. Muss mir mal überlegen ob ich überhaupt den Googlekalender nutze.

Henric
 
Ich nutze gsyncit, seit dem hab ich Ruhe, alles klappt. Kontakte-Kalender (mehrere)-Aufgaben-Notizen. Von Outlook nach Google, von Google zum Desire und Retoure. Kostet zwar was, aber das sind mir meine Daten und meine Nerven wert gewesen ;)

Mit HTC Sync hatte ich irgendwie immer Probleme. Zudem wurden da die Änderungen eben nur übernommen, wenn ich das Desire mit dem PC verbunden habe. Mit gsyncit geht das fließend ohne gesonderte Aktion meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
horud schrieb:
Kalender (mehrere)
die mehrere kalender vom exchange oder auch die zuordnung in die versch. googlekalender?
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten