1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ms911, 12.04.2010 #1
    ms911

    ms911 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo

    ich kann beim desire die vibration beim telefon nummerpad nicht auschalten obwohl unter sound und display das haptische feedback ausgeschalten ist.

    weiß jemand von euch ein lösung?

    danke
     
  2. kailly, 12.04.2010 #2
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Ich bin noch Neuling, daher kann meine Antwort auch voll behämmert sein *Vorwarnung*

    Mir war das gleiche aufgefallen, dann bin ich zufällig bei der (Schreib-)Tastatur mal auf den Button für "Einstellungen" gekommen, wodurch sich Einstellungen bzgl. der Tastatur (Wörterbuch und der ganze Kram) vornehmen lassen. Und dort meine ich mich zu erinnern, gab es auch einen entsprechenden Menüpunkt, bei dem man das Feedback auch noch mal deaktivieren konnte.
    Vielleicht hilft das ja?

    Gruß,
    Kai

    P.s.: Hab mein Desire grad nicht erreichbar, daher nur dieser ungenaue Tipp.
     
  3. ms911, 13.04.2010 #3
    ms911

    ms911 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja du hast recht bei den einstellungen der schreib tastatur gibts diese option, nur sie ist bei mir deaktiviert!
    beim sms schreiben habe ich auch keine vibration, das funktioniert perfekt.
    mein problem ist die telefon tastatur!
     
  4. Steve Jobs, 13.04.2010 #4
    Steve Jobs

    Steve Jobs Gast

    probier mal

    Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Texteingabe - Beim Tippen vibrieren (Häkchen wegmachen)
     
  5. manuel, 13.04.2010 #5
    manuel

    manuel Android-Experte

    Da frag ich doch mal anders herum: Warum habe ich immer Vibration außer bei der PIN-Eingabe? Ich finde das Feedback gut und dort fehlt es mir.
     
  6. kailly, 13.04.2010 #6
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Weil die PIN-Eingabe evtl. vom Rest des Systems, von dem das Vibra-Feedback ja ausgeht, aus Sicherheitsgründen (damit die Pin-Eingabe unter keinen Umständen durch rumhacken oder so umgangen werden kann) abgeschottet ist?
    Wäre meine Theorie :)

    Gruß,
    Kai
     
  7. rotateh, 14.04.2010 #7
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    ne glaub ich eher nicht weil pin eingabe nur ein vorgeschobenes system beim sim-zugriff is das hat recht wenig mit dem restlichen system zu tun
     
  8. kailly, 14.04.2010 #8
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Mhm, entweder hast Du jetzt das gleiche gesagt wie ich oder ich verstehe, in Ermangelung von Satzzeichen, deinen Hinweis nicht ;)
     
  9. rotateh, 14.04.2010 #9
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    mh ja so mehr oder weniger :D ... war ja noch früh sry
     
  10. ms911, 15.04.2010 #10
    ms911

    ms911 Threadstarter Neuer Benutzer


    das häcken ist weg, wie gesagt beim sms schreiben ist das vibrieren auch asugeschaltet. beim telefon nummernpad vibriert es aber trotzdem!
     
  11. macces, 25.04.2010 #11
    macces

    macces Android-Experte

    Also bei mir vibriert es auch immer, wenn ich eine Telefonnummer eingebe. Sonst habe ich alle "Häkchen" weggedrückt, d.h. es vibriert weder bei sms, email etc. Nur noch bei der Eingabe einer Telefonnummer. Kann man das nichts machen ? Hat keiner eine Lösung oder ist das halt so ?!

    macces
     
  12. oclock, 25.04.2010 #12
    oclock

    oclock Android-Experte

    Ist bei mir genauso.
    Wenn jemand ne Lösung weiß, dann her damit :)

    Gruß,
    Klaus
     
  13. Eco

    Eco Neuer Benutzer

    Gibts hier mittlerweile eine Lösung?
     
  14. Linux, 16.12.2010 #14
    Linux

    Linux Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    das würde mich auch mal interessieren - wie bekomme ich die Vibration beim Wählen weg?

    Danke und Gruß,
    Linux
     
  15. melchahim, 16.12.2010 #15
    melchahim

    melchahim Junior Mitglied

    Oder beim Taschenrechner?
     
  16. Tidus2007, 16.12.2010 #16
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    versucht mal den haken reinzumachen, handy neustarten, häckchen rausmachen ausschalten und neu einschalten, normalerweise sollte es dann klappen, war bei mir zu anfangszeiten so.
     
Du betrachtest das Thema "Vibration beim Nummerpad" im Forum "HTC Desire Forum",