1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. goldfinch711, 15.10.2010 #1
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    ich beobachte seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen an meinem Desire:
    Wenn ich beispielsweise eine SMS tippe (oder die Tastatur woanders verwendet wird) kommt es gelegentlich vor, dass die Vibration ausfällt und eine kurze Zeit nicht zur Verfügung steht. Wenn ich in dieser Zeit z.B. das Profil auf den Vibrationsmodus stelle, vibriert es auch nicht. Auch das Deaktivieren und Aktivieren der Vibration bringt keine Besserung. Nach einer Zeit (immer unterschiedlich) ist allerdings die Vibrationsfunktion wieder überall gegeben. Woran kann das liegen?
    Ich habe testweise auch schon Smart Keyboard installiert und ausprobiert um einen Software-Fehler auszuschließen.

    Ich habe ein brandingfreies Gerät nebst neuester Software im Einsatz und besitze es seit April 2010.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
    androi gefällt das.
  2. toho, 16.10.2010 #2
    toho

    toho Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das gleiche problem
     
  3. Tobi1982, 05.12.2010 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Hat sich hier noch was ergeben? Ich habe seit ein paar Tagen ein nagelneues Desire mit Froyo drauf und auch hier funktioniert die Vibration zeitweise nicht, der Fehler ist auch in keiner Weise reproduzierbar. Mal vibriert es, mal nicht. Da ich es erst seit ein paar Tagen habe, hätte ich halt noch die Möglichkeit, es problemlos zurückzuschicken, wenn es ein Hardwareproblem sein sollte.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  4. goldfinch711, 05.12.2010 #4
    goldfinch711

    goldfinch711 Threadstarter Gast

    Also, ich hab mir vor kurzem ein zweites Desire (als Reserve gekauft) und dort funktioniert die Vibration nun seit einem Monat tadellos. Deshalb gehe ich von einem Hardwarefehler aus und würde es an deiner Stelle gleich einschicken bzw. ein Swap verlangen oder so.
     
    Tobi1982 gefällt das.
  5. Tobi1982, 05.12.2010 #5
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Dankeschön! Ja, habe leider auch das Gefühl, dass es darauf rauslaufen wird... Schade eigentlich.

    EDIT: Hab einen Hardreset gemacht, das hat auch nix gebracht, nach einer halben Stunde wieder Totalausfall der Vibrationsfunktion. Hab's zum Zurückschicken fertig gemacht und schon um Austausch gebeten.

    Gruß
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  6. davis, 18.04.2011 #6
    davis

    davis Neuer Benutzer


    Hallo ich habe auch dieses Problem, nach gelegentlichen ausfällen geht die Vibration gar nicht mehr. Wie ist das Einschicken verlaufen? Gab es ein neues?
     
  7. androi, 18.04.2011 #7
    androi

    androi Junior Mitglied

    Hallo,

    habe seit gestern das gleiche Verhalten bei haptischem Feedback.
    Wechsel von Swype auf HTC Tastatur war erfolglos.
    Nach einem Neustart erfolgt auch keine Besserung, d.h. Softwarefehler ist auszuschließen.
    Heute hat sich der Vibrationsmotor erneut verabschiedet und war urplötzlich wieder aktiv.
    Ich kann es auch nicht reproduzieren.

    mfg
     
Du betrachtest das Thema "Vibration fällt teilweise aus" im Forum "HTC Desire Forum",